Warum Frauen in Restaurant Hotpants tragen dürfen und Männer nicht?

5 Antworten

nicht in allen Restaurants ist es erwünscht, wenn die Dame ihre halben Pobacken präsentiert...

man sollte sich für den Besuch im Restaurant anständig kleiden

In einem wirklich gediegenen und stilvollen Restaurant dürfen Frauen das auch nicht, da Hotpants nicht unter seriöse Kleidung fallen.

Ansonsten ist es oft so, dass Frauen modisch einige Vorrechte genießen, ohne dass diese begründet werden können. Ich sah bspw. schon junge Frauen in zerrissenen Jeans bei offiziellen Presse-Empfängen zu ernsten Themen ------> jeder Mann wäre so heimgeschickt worden. Allerdings kommen zu lockere Outfits auch bei Frauen nicht immer gut an.

Ich denke es kommt da sehr aufs Restaurant an. ich war in welchen da hätte man auch eine Frau nicht in Hotpants reingelassen, dann war ich wieder in welchen da konnte man tragen was man wollte.

Das einzige was vielleicht wichtig sein könnte wäre, dass Männer einfach seltener Hotpants tragen (ich habe noch nie einen mann in welchen gesehen, zumindest keinen der ins Restaurant wollte).

Allerdings stimme ich dir zu. ich trage auch lieber ein elegantes Kleid, wenn ich schick essen gehe. Aber das sei jedem selbst überlassen

verreisterNutzer  10.05.2018, 23:00

In einen eleganten Kleid würde ich dich wie eine Lady auch behandeln. Ich würde es mir schon Zutrauen ein Kavalier zu sein, aber Hotpants finde ich (ohne Frauen beleidigen zu wollen) eher flittchenhaft. Zu Hause oder so in einen Biergarten dann ja aber da würdest Du mich auch in kurzen Jeans vorfinden und Barfuss in Schuhen. Mir wäre es dann auch egal was man von mir denkt. Aber in einen Restaurant, wo schon von Männern verlangt wird, sich dementsprechend zu kleiden, sollte es auch für Frauen gelten, nicht so wie ein Flittchen zu erscheinen.

BeviBaby  10.05.2018, 23:08
@verreisterNutzer

Meine Meinung. Leider lässt sowas heutzutage immer mehr nach. Hotpants an sich mögen okay sein (ich tage keine, weil ich mich darin auch nicht wohl fühle), aber wenn ich essen gehe, dann ist das schon ein Anlass sich schick zu machen. Und das gilt in meinen Augen sowohl für den Herren als auch für die Dame

BeviBaby  10.05.2018, 23:12
@verreisterNutzer

Jep. Dass gerade klamottentechnisch alles sehr freizügig ist. Das ist nichts so meins. Werte an sich gibt es schon noch, aber sie versumpfen eben immer mehr. Das finde ich einfach ziemlich schade, besonders wenn man dann für einen eher konservativen Kleidungsstil als 'Spießig' betitelt wird

Steht das wirklich genau so in der Kleiderordnung?^^

Hää von was redest du denn wan Männer z. B. Nicht anziehen dürfen, weil es zu freizügig ist.