Warum flirten vergebene Männer mit anderen Frauen?
Guten Tag Ihr Lieben, Ich hatte vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt.Er ist nett und hilfsbereit so war das ja auch am Anfang.Mit der Zeit fing er richtig das flirten mit mir an hat mir ziemlich tief in meine Augen geschaut und ist schon oft bei jeder Gelegenheit an meine Finger gekommen.Einmal bin ich aus versehen an seine Finger gekommen,er hat gelächelt und hat seine Finger auch nicht weggezogen. Gestern musste ich leider erfahren das er seit Jahren schon eine Freundin hat mit der er auch seit August verlobt sein soll.Er arbeitet auch mit ihr zusammen.Ich hatte sie auch einmal mit ihn gesehen also während der Arbeit da habe ich aber gedacht das wäre eine eingebildete Kollegin aber das war seine Freundin.Jetzt wo ich das weiß dass das die Freundin war ist mir der Moment wieder hoch gekommen und er war ziemlich genervt und sah überhaupt nicht glücklich aus. Im Sommer, als ich noch nicht wusste das er eine Freundin, da War ich vier Wochen im Urlaub und als ich ihn wieder gesehen habe war er ziemlich besorgt und hatte Angst das ich weggezogen bin.
Warum flirten vergebene Männer?!vor allem wenn er seit August dieses Jahres mit ihr verlobt sein soll das müsste man eigentlich vor Glück strahlen und sich freuen das man bald diese Frau als Partnerin hat aber das War bei ihn vor kurzen überhaupt nicht so.
Freue mich sehr über Eure Antworten!Danke im voraus
15 Antworten
Man darf es nicht verallgemeinern. Auch wenn man in diesem Moment sehr enttäuscht ist.
Es gibt natürlich Männer die so etwas nicht machen würden.
Zum Beispiel ein Mann, der etwas von sich hält und nicht andauernde Bestätigung von der Frauenwelt benötigt um sich toll zu fühlen.
Es ist deine Entscheidung dich weiterhin mit ihm zu teffen, jedoch bedenke, dass du evtl letzten Endes immer mehr stärkere Gefühle für ihn entwickeln wirst und wenn du Pech hast er dich vor seiner Hochzeit in den Himmel jagt. Meistens werden sich vergebene Männer nicht von ihrer derzeitigen Frau trennen, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. So etwas kann Jahre dauern.
Und dir kann es dann ziemlich schlecht gehen am Ende dir einzugestehen 2.te Wahl gewesen zu sein. Das hast du bestimmt nicht nötig! Denke an Dich.
Irgendwo da draussen läuft dein Mann und Du solltest bereit sein, diesen Richtigen zu erkennen,wenn die Zeit reif ist.. und nicht abgelenkt sein..
Alles Liebe :-)
Wie so oft heisst die Antwort: weil sie es können. Die Natur hat die Männer befähigt, zweigleisig zu fahren, also weitgehend monogam (mit Ausnahmen) zu sein. Wenn sie das nicht könnten (beispielsweise können es viele Frauen nicht), würden sie es auch nicht tun.
Wenn du akzeptierst, dass bestimmte Verhaltensweisen auf angeborenen Neigungen beruhen, kannst du dir überlegen, dass fremdgehende Männer hinterm Komma mehr Nachfahren haben, ihre Gene also erfolgreicher weitergeben können (bei Frauen ist das nicht so einfach, sie können nur eine bestimmte Zahl von Kindern kriegen). Nach 100.000 Generationen leben nur noch Nachfahren von Schürzenjägern, einfach weil sie ein klitzekleines bisschen mehr Kinder in die Welt setzen.
Die meisten Menschen - Männer wie Frauen - flirten gern. Das ist nichts Verwerfliches und hat auch nichts mit Fremdgehen zu tun.
Gegen flirten ist nichts einzuwenden solange man nicht übertreibt.
Wer weiß ob er schon länger mit ihr zusammen ist,das genervte kann ich mir gut vorstellen man ist zusammen und sieht sich noch im Job täglich .
Am besten nicht darauf eingehen ,nicht das noch Probleme mit der Freundin auf der Arbeit bekommst.
Um Dominanz und Präsenz zu zeigen nach dem Motto: Jeder will mich ich bin krass! Damit präsentiert sich der Mann und macht seine Partnerin ein bisschen Eifersüchtig, damit sie am Ball bleibt.
Manchmal sieht es aber auch nur so aus, als würde man flirten, es kann auch freundschaftlich gemeint sein.