Warum fließt Wasser aus der Badewanne wenn ich mich hineinlege?

3 Antworten

.. das Volumen deines Körpers verdrängt das Wasser der gefüllten Wanne.

Auf diese Weise lässt sich das Volumen deines unebenen Körpers berechnen. Man muss dazu einfach nur das übergelaufene Wasser auffangen und dessen Volumen messen.

Wegen der Wasserverdrängung .... Dein Körper verdrängt 3000 BRT Wasser und das läuft dann ab

BrascoC  06.05.2021, 20:53

Hehe, wäre aber eine leicht "übergewichtige" Person, bei 3.000 BRT ;-)

Weiß leider nicht die Fachbezeichnung, aber ich denke mal, weil du halt eine bestimme Masse hast und damit das Wasser wegdrückst.