Warum fliegt die Sicherung am Schluss?

1 Antwort

Salue

Hast Du Dir mal geachtet, dass wenn Du einen Stecker ausziehst, es sein kann dass Du einen kurzen Funken in der Steckdose siehst. Bei Ausschalten eines Stromkreises entsteht eine sehr kurze Überspannung. Du ziehst vermutlich auch noch für weitere Stromverbraucher Strom ab dieser Steckdose. Bei Ausschalten führt dies dann dazu, dass die "flinke" Sicherung reagiert.

Zuhause hast Du vermutlich eine "träge" Sicherung. Diese verträgt kurze Spannungsspitzen.

Tellensohn