Warum fliegen Fliegen immer im zicksack unter meiner Lampe?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Die Fliege versucht immer , in eine Richtung so weit zu fliegen , wie sie es kann .

Dann ändert sie die Richtung und kommt zurück .

Dadurch hat man den Eindruck , dass sie immer um die Deckenmitte kreist .

Mehr Infos dazu , siehe Link

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/umwelt-und-natur/warum-fliegen-fliegen-im-zickzack-100.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SonjaLP1  24.06.2021, 20:37

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

justxkati
Beitragsersteller

Hmmm...aber unser Wohnzimmer ist riesig, sie könnte sehr viel weiter Fliegen

SonjaLP1  23.06.2021, 15:26
@justxkati

Fliegen haben ein Kurzzeitgedächtnis .

Das bedeutet , sie hat es sofort vergessen , wo sie vor einer Sekunde noch geflogen ist .

So fliegt sie ihre Bahnen und denkt " Hier war ich noch nicht "