Warum Flexen soviele mit einer Rolex?

4 Antworten

Also wer mit einer Uhr angeben muss und meint damit neudeutsch flexen zu müssen, hat in der Regel keine echte Luxusuhr wie eine Rolex z.b.

Denn diejenigen die sich eine echte leisten können, machen dies auch als Anlage und oder einfach weil sie eine hochwertige Automatikuhr haben wollen und dies schätzen.

Diese Personen würden damit auch nie angeben, da sie es nicht nötig haben.

Wer aber flexen will mit einer Rolex, hat eher keine echte, sondern kauft sich eine Fakerolex und muss damit prahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

TK1138  11.08.2023, 11:16

Gibt genug Leute mit echter Rolex die damit angeben, genauso wie es genug leute in echten AMGs und auf echten Luxusreisen gibt, die es machen. Die meisten Rolexmodelle sind nicht so teuer, dass man sie sich als arbeitender mensch nicht leisten könnte. Gerade in der Social media bubble ist es recht verbreitet. Gehört oftmals zum Geschäftsmodell. Wenn man als Werbeclown bezahlt wird, ist das image als erfolgreicher Mensch ganz nützlich bei der überwiegend jungen Zielgruppe. Denn diese kann man damit beeinflussen und das Gefühl vermitteln, wenn ich Produkt XY kaufe, kaufe ich ein teil des Erfolgs. Das ist dumm, funktioniert aber in leicht beeinflussbaren kreisen ganz gut.

Wowsilke  11.08.2023, 11:26
@TK1138

Wenn es so ist, dann sind diese Personen sehr armselig und auch diese die es glauben und nachmachen müssen. Ich kenne sehr viele mit einer echten Rolex oder dem Porsche als 2 Wagen. Doch niemand gibt damit an und prahlt rum.

TK1138  11.08.2023, 11:30
@Wowsilke

Vermögen schützt eben nicht vor einem armseeligen Charakter. Davon ab gibt es hier auch kulturelle Unterschiede. Sowohl in der Außenwirkung, als auch in dem, was man als Angeberei vertseht. Auch sieht man ein Altersgefälle. umso jünger die leute werden, umso materialistischer sind sie oftmals eingestellt und umso mehr wird gerne gezeigt , was man hat.

Ich denke mal weil es die bekannteste Marke, die Marke mit dem größten Hype, durch die Wartelisten eine schwer zu bekommende Uhr ist und auch welche in der Höherpreisigen Liga angesiedelt ist.

Schätzungsweise würde ich den Leuten Geltungsdrang „unterstellen“. Sie müssen einfach anderen Leuten zeigen, dass sie dazugehören.

Darum, warum manche Leute auch mit anderen Dingen Flexen. Mangelnde Aufmerksamkeit, Geltungsbedürfnis, etwas darstellen, was man nicht ist in einer Neidgesellschaft, Angeberei....

Ansonsten ist Rolex ein Synonym für eine teure Uhr. Und entsprechend leicht kann man damit angeben. Dabei gehören die meisten Rolexmodelle zu eher günstigen Uhren im Luxussegment.

Nur das Beste für den Mann/die Frau. Für viele liegt der Wert eines Menschen halt im Materiellen, dann kann man halt so richtig "lässig" sein. Dumm nur, wenn die Rolex mal verloren geht...🤷‍♂️ Wer ohne was noch gut drauf ist, ist der coolste.