Warum finden viele Menschen asiaten süß?

Also nicht alle aber manche.

12 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen: In meiner Generation (50+) finden allenfalls manche europäische Männer manche Ostasiatinnen "süss" - die meisten Frauen meines Alters finden Ostasiaten hingegen nicht besonders attraktiv.

Ich denke, dass ist eine Generationenfrage und auch das, was man so gewohnt ist - die durchgestylten koreanischen Bubis hätten mir vermutlich auch gefallen, wenn es damals schon koreanische Boybands gegeben hätte und diese in der Bravo entsprechend vermarktet worden wäre - Asiaten gab es damals in der Pop-Welt keine und auch in den amerikanischen Serien waren sie inexistent - sie waren uns damals sehr, sehr fremd.

So habe ich erst bei einem Aufenthalt in China bemerkt, dass man sich an den lokalen Menschenschlag gewöhnt, sobald er einem etwas vertraut ist und dort genau soviele attraktive Menschen findet, wie zu Hause.

Weil viele junge Asiaten sowie Idols versuchen süss zu sein. Und weil viele eine zurückhaltende und kindliche Art als süss empfinden. Zudem schminken sie sich oft extrem oder machen Schönheits-OP's, in Korea ist das z.Bsp. normal.

Ich fand Japaner bzw. die Idols als Teenager süss. Heute finde ich sie zwar immernoch süss, aber auf eine Art die mich nicht mehr anspricht.

Wenn du mal Unterwegs bist in Japan z.Bsp. wirst du auf viele treffen die weit entfernt von süss sind.

Könnte vielleicht daran liegen dass sie den Typ der meisten treffen. Ich finde Asiaten auch teilweise süß oder halt hübsch weil ich auch denke dass sie bessere Haut haben und Optik ja auch dazu zählt ob jemand süß ist weil ich hab noch nie einen Asiaten mit Akne oder sonst was gesehen haha. Kann aber auch sonst einfach an dem Style liegen oder vielleicht an der Sprache oder jetzt auch wegen BTS und wie die alle heißen

Himenokoori  07.04.2020, 11:41

Ich war einige Male in Japan und kann dir garantieren, dass da ziemlich viele Menschen mit mieser Haut unterwegs sind. Schiefe Zähne, Kratergesichter, teilweise schlimmer als bei uns. Wird dann bei den jüngeren durch Makeup überdeckt. Ich habe mal ein japanisches Idol aus der Nähe gesehen Bzw. abgeklatscht während einem Event. Ich hatte eine Schicht Makeup an den Fingern von seinen Händen, sogar die waren geschminkt. Vom Gesicht reden wir besser gar nicht, da hätte man einen Schaber gebraucht. Die Pickel sah man trotzdem wenn man nahe genug war.

Natürlich gibt es auch mehr als genug hübsche Asiaten, aber nur zur Info meine Erfahrung oben ;)

SamaMoldo  07.04.2020, 12:05
@Himenokoori

Kann ich bestätigen - unter jungen Japanern ist echte Akne viel weiter verbreitet, als bei Europäern. Und die Zahnstellung hat was mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun - wer es sich nicht leisten kann, die Zähne zu korrigieren, der hat schiefe Zähne - das die Krankenkassen wie in Deutschland eine meist rein kosmetische Sache wie eine Zahnspange finanzieren, ist weltweit die Ausnahme.

Viele Menschen finden exotische Menschen attraktiv, da es eben mal was anderes ist, als das gewohnte Aussehen.

Die Bezeichnung "süß" für Asiatinnen kann ich mir in erster Linie wohl vorstellen, weil diese in der Regel deutlich kleiner sind als Europäerinnen und oft über ein rundlicheres Gesicht und eine Stupsnase verfügen, dazu noch häufiger lächeln.

Interessanterweise findet man in Asien umgekehrt hellhäutige, großgewachsene Menschen attraktiv. Ich wurde dort mehrfach in ländlichen Gegenden gefragt, ob ich ein Filmstar sei, dabei sehe ich meiner Meinung nach wie ein durchschnittlicher, nordischer Typ aus.

Naja ich denke das ist eine Frage die man schlecht beantworten kann, aber es ist einfach Geschmackssache.

PS: Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass sie/er Asiaten süss finden;)