Warum finden viele Leute günstige Uhren schlecht?

5 Antworten

Ich weiß nichtmal was ich mit ner normalen Uhr sollte.

Es gibt überall ne digitale Anzeige oder Kirchtürme und dazu brauch ich keine Uhr als Wertanlage. wollte ich tatsächlich eine für die Uhrzeit reicht schon ein billiges Kindermodell als Werbegeschenk.

Nur wenige Leute finden günstige Uhren schlecht, die meisten tragen welche.

Gewisse Leute bekennen sich aber offiziell zur Teueruhr, so, wie bei Autos jeder Habenichts tut so, als wäre schon ein Ferrari nicht gut genug.

Nicht beeindrucken lassen.

Geht denen wohl ums Image.

Wer einen teuren Wecker am Handgelenk trägt, zeigt was er / sie hat.

Meine aktuelle Armbanduhr war einiges günstiger als 80 €, ist ein Markenfabrikat vom Uhrmacher, sieht schick aus und funktioniert top.

und ist nicht so ein monströses Ding für Angeber....

guterfrager5  13.09.2024, 09:30

warum soll man auch 80€ für eine Uhr ausgeben 😂

GabbianoNero  13.09.2024, 09:49
@guterfrager5

och, ich hatte auch schon teurere - aber dann auch viele Jahre in Gebrauch,
sah aber schlicht aus und unauffällig, keiner guckt hin und fragt, was DAS wohl gekostet hat.

würde aber nie auf die Idee kommen, für 1000 € und mehr einen dieser riesigen funkelnden Klötze zu kaufen, die nur zum Angeben gut sind

Ich mag nur flachere Uhren, keine monströsen Wecker für das Handgelenk.
Und wenn das, was ich leiden mag, günstig angeboten wird, warum sollte ich mehr Geld ausgeben...?

Irgendwie müssen die ja ihr Ego aufpolieren..😂 Finde an einer günstigen Uhr nichts schlecht, hängt doch kein Preisschild dran& erfüllt ihren Zweck genauso.

Die Uhr muss dir gefallen und was Andere dazu sagen muss dir egal sein. Trage deine 80€ Uhr als wenn sie ein Vermögen gekostet hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung