Warum finden viele Dragonball z besser als Dragonball super?

4 Antworten

Hey bin auch 29 und allein schon der Nostalgie zu liebe find ich dragonball und dragonball z besser

Klar die haben viele fillerfolgen etc. Aber ich bin einfach ein riesen dragonball Fan

Ich finde dragonball super echt gut aber da kommt mir alles zu extrem vor(also für dragonball Verhältnisse XD)

Allein die Tatsache das wir schon das absolute Ultimo an Kraft kennen (zeno) macht das ganze nicht mehr so aufregend wie bei DBZ

Dennoch klasse Serie undnich hoffe das die da weiter mit machen

MarcelV1989  28.04.2024, 06:04

Mittlerweile liebe ich diese folgen in denen es eigentlich nur darum geht sich das erste Mal in einen asupersayajin zu verwandeln oä

Also ich finde DBZ auch besser, was aber nicht bedeutet, dass DB Super schlecht wäre.

Ich finde halt bei DB Super ist alles so absolut und in manchen Sachen nicht plausibel...

Alleine die Entwicklung von Vegeta - der war ein richtig stolzer und ehrenvoller Krieger in DBZ. Denkt man mal an die Szenen als er zu Majin Vegeta wurde und warum er das getan hat, wie er sich dann opferte....

Oder wie er vorher war. Der Vegeta in DB Super ist irgendwie, naja anders ein wenig. Allein Kampf der Götter, wie sich Vegeta da erniedrigt.... ich meine war schon eine Fun-Szene, aber echt? Unser Vegeta der stolze Krieger und Prinz der Sayajins?

In DBZ gabs gegen Freezer, Cell, Boo echt viele Kämpfe, in dem jeder mal Jeden übertroffen hat und auch echte Todesangst, weil die Gegner skrupelos waren. In Super gibts auch geile Kämpfe, aber mir schmeckt es auch nicht, dass es so absolute Leute wie der Xeno gibt. Aber das würde komplizierter werden, wenn ich mich versuchen sollte zu erklären^^

Oder der Arc gegen den Black Goku - wenn ich mich richtig entsinne, kämpfen die drei mal gegen den. Sie haben verloren, ach ok, dann reisen wir einfach zurück, ruhen uns aus, und probierens nochmal usw. Freezer, Cell und Boo hätten die gleich getötet... Und dann war da ja letztendlich Xeno der alles geregelt hat.

Letztendlich finde ich DBZ besser, aber Super ist auch gelungen.

Ich bin übrigens auch 31 und schaue das seit meiner Kindheit und werde es in Zukunft auch immer verfolgen! :)

Grüße

Mir gefällt darüber hinaus der Zeichenstil von dbz besser

Und Freezer hatte in dbz mehr Ambitionen. Unsterblichkeit war mit den dragonballs das Ziel oder ewige Jugend 🤔 weiß ich nicht mehr. In super will er 5 cm größer werden 🤦🏼‍♂️ in dbz hätte ihn das nicht interessiert und jeden gekillt, der deswegen auch nur schmunzelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du die ehrliche Wahrheit hören ohne, dass man dir etwas vorlügt oder große Erklärung liefert? Weil wir mit Dragonball Z aufgewachsen sind und unsere Kindheit damit verbinden.

Da kommt eben nichts ran.