Was findet ihr besser Dragonball z oder super?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dragonball z 100%
Dragonball super 0%

1 Antwort

Dragonball z

Aufjedenfall z. Ich bin ein riesen dragonball Fan, aber kann mit super nicht so viel anfangen. Erstens nervt mich die neue stimme von son Goku, Tommy Morgenstern ist schon eine richtige Legende gewesen und jeder dragonball Fan kann das hier bestätigen. Dazu kommt dann noch, dass es in dragonball super kein Blut mehr gibt. Das ist so ein imenses downdgrade, es macht die Serie einfach nicht mehr so spannend bzw so detailliert wie sie Mal war. Dazu kann man noch sagen, dass sich meiner Meinung nach der Zeichenstil auch ins schelechtere gewendet hat. Alles sieht aufeinmal so weich und Milchbubi mäßig aus. Dabei war der detaill reiche und konturierte Zeichenstil von toriyama doch so cool. Jeder einzelne Muskel war mit viel Liebe gezeichnet und jetzt sieht man die Muskeln kaum noch. Außerdem nervt mich dieser super sayajin blue extrem. Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Es wird immer davon geredet wie krass der ssj blue doch ist, aber es ist überhaupt nichts mehr besonderes wenn er ständig so gespamt wird wie in super und dazu kommt er garnicht Mal so stark rüber. Also für mich macht es nicht den Anschein als würde ssj blue stärker sein alls zB ein sjj3. Und ich finde es richtig blöd, dass Freezer, der eigentlich DER Antagonist war aufeinmal auf der Seite der guten steht. Wtf?

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt

Ayde1234  16.10.2020, 12:06

Ich wusste schon direkt das db super mist sein wird schon wo es raus kam. Ich musste mir nicht mal eine Folge anschauen.