Mit welchem Dragonball anfangen?

5 Antworten

Dragonball > Dragonball Z > Dragonball Super > Dragonball GT

GT ist aber an sich wieder extra genommen und stellt nicht mehr die Fortsetzung da.

Da viele der Filme sowieso nicht in die Handlung der Serie passen, würde ich diese einfach nach dem selben Prinzip hinterher schauen. Das macht es deutlich einfacher als die paar Spezials und Filme einzumixen.

Sorry4MySchoki
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort ✌️😁

  • Dragonball
  • Dragonball Z
  • Dragonball Super
  • Dragonball Super Broly
  • Dragonball Super Manga (geht mit dem Moro Arc weiter)
  • Dragonball GT (non canon)
Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

Sorry4MySchoki
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ✌️👌

Dragonball -> Dragonball Z - Dragonball Super -Dragonball Super Broly -> Dragonball Super Super Hero -> Dragonball GT

Wobei Super nicht in GT übergeht. Die Filme von Dragonball und Dragonball Z kannst du am Ende der jeweiligen Serie schauen.

Übrigens gibt es keinen offiziellen Canon für Dragonball. Jede Antwort, die dir das vermittelt, liegt falsch und hat keine Quelle.

Zuerst "Dragonball", alternativ auch "Dragonball Classic" genannt, aus dem Jahr 1986.

Danach "Dragonball Z". Danach die Filme "Battle Of Gods" und "Resurrection F".

Danach folgt die relativ aktuelle Serie "Dragonball Super". In den ersten Folgen dieser Serie werden die Inhalte der oben erwähnten Filme nochmals adaptiert.

Auch zu "Dragonball Z" gibt es mehrere Filme, die haben allerdings keinen Einfluss auf die Handlung und sind nur ein netter Zusatz.

Chronologisch folgt danach die Serie "Dragonball GT" die ursprünglich als Fortsetzung zu "Z" gedacht war, allerdings nicht mehr zum offiziellen Kanon gehört.

Darüber hinaus existiert die Serie "Dragonball Kai", eine verbesserte Version von "Z" allerdings ohne Filler-Folgen.

Das ohne Zusatzbuchstaben. Danach Z, dann Super. GT käme nach Z, ist aber nicht Canon.

Die Filme wann du willst, vor allem vor Super. Die passen eh nie so ganz in die richtige Timeline.

Sorry4MySchoki
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort 😁👌