welcher gegenstand beschreibt diesen charakter?

8 Antworten

Vielleicht ein Maiglöckchen.

Wirkt auf den Betrachter/Bewunderer lieb und nett, ist aber trotdem giftig (...zu seinen Feinden).

Und ist außerdem weiß, was ja oft als Symbol für reinen Glauben steht.

ein Schweizer Taschenmesser. mit mehreren Klingen- mehreren Schneiden , also "mehreren Seiten" - Mönch - also kein offener Mensch, sondern eher "im verborgenen" -wie die Teile eines Taschenmessers - und in einem Etui - auf dem vielleicht sogar ein "Schweizer Kreuz" ist...

Ein Messer, es ist ein hilfreiches Werkzeug aber wenn man es falsch anwendet kann man Menschen damit verletzen ;) aber ein Buttermesser reicht, alles andere wär schlecht es zur Schule mitzubringen :D

Spiegel. Spiegel haben etwas Mystisches. oder eine Maske, da er sich ja scheinbar "versteckt"

Ein Kreuz? Ein Yin-Yang-Medallion?