Warum finden manche Menschen Nacktkatzen hässlich, obwohl der Mensch auch „nackt“ ist?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hässlich und Hässlich kann man unterschiedlich sehen. Optisch gesehen finde ich die Katzen auch nicht schön, genau zu sagen grausam. Warum .... weil sie nicht meinen persönlichen Geschmack betreffen. Das gilt aber nicht nur für diese Katzen sondern für einige andere Tiere auch.

Warum ich auch ein Gegner dieser Zucht bin, ist etwas was für die Katze sehr wichtig ist. Das sind die Tasthaare. Es ist oft zu sehen das die Tasthaare nicht vorhanden sind, verkümmert und somit nicht vollkommen funktionsfähig sind. Aber natürlich natürlich gilt das nicht für alle. Tasthaare sind ein wichtiges Organ einer Katze was ich hier jetzt ja nicht erklären muss. Katzen ohne Tasthaare zu züchten ist auch verboten, sieht man aber trotzdem oft, leider. Katzen bewusst ohne Tasthaare zu züchten läuft auch über Qualzucht. Man braucht nur mal Bilder bei Google anschauen wo Menschen diese Katzen stolz präsentieren und das sind jede Menge wo dieses wichtige Organ fehlt oder verkümmert sind.

Es gibt aber einige Züchtungen bei den verschiedensten Rassen wo ich genauso denke, aber es geht hier rein um die Nacktkatze und um keine anderen Tiere.

Gefallen Ja oder Nein ist Geschmackssache, wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Aber meiner ist es nicht was Optik angeht.

Zu einer Katze gehört ein Fell.

Meine Stallkatze kommt klitscche nass nach Hause.

Das Fell schützt sie.

Regen ist ihr deswegen absolut egal.

Mario

Meines Erachtens gibt es keine "hässlichen" Tiere - so wie es auch keine "hässlichen" Menschen gibt !

Hässlich ist allein das, was Menschen manchen Tierarten - und auch ihresgleichen  - antun...

Auch ich empfinde sie als hässlich, kann aber das Problem nachvollziehen, das Allergiker damit haben.

Ansonsten: warum schmecken einigen Menschen die Bananen nicht?

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ich fände auch katzen mit menschenfüßen hässlich

obwohl menschen auch menschenfüße haben