Warum finden Leute Anime so toll?

Hinata16  06.08.2021, 08:24

Wenn man das schreiben würde das wäre mir zu viel 😄 es gibt einfach 1000 Gründe aber meine Frage ist welchen Anime hast du geschaut das du sagt das es langweilig ist 🤔

Jonas26102
Beitragsersteller

Ich habe naruto und no Game no Life angefangen zu schauen

12 Antworten

Da könntest du genauso gut Fragen wieso andere gewisse Serien schauen. Bei Reallife Serien magst du ja auch nicht alle und fragst dich ja trotzdem nicht “wie können andere nur diese Serie schauen, mir gefällt die nicht”.
Die einen mögen’s und die anderen eben nicht, ist genauso wie mit “normalen” Zeichentrick oder Reallife Serien.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Also ich finde die Storys der jeweiligen Anime sind interessant und spannend.. Die Charaktere sind meist (gut aussehend) oder haben einen mega sympathischen Charakter an sich..

Ich bin mit Anime aufgewachsen und finde man muss die richtigen Anime schauen damit man in einen Vibe kommt...

Wenn du es nochmal versuchen möchtest sind meiner Meinung nach:

My hero Academia, One Punch Man, Jujutsu Kaisen, Food war's, Tokyo ghoul, Attack on Titan oder Naruto spannende Anime

Natürlich ist der Anfang immer etwas langweilig aber das wird schon :)

Ich muss sagen, dass für mich Anime ein normaler Teil meines Alltags ist davon allein dass ich damit aufgewachsen bin. Daher ist es für mich etwas nichr allzubesonderes und trotzdem gleich noch ein fabel von mir.

Was ich an Anime gut finde ist folgendes, es hat eine sehr große breite Wahl an sehr verschiedenen Anime. Japan hat die Umfangreichste Trickfilmfilmkultur Weltweit, und das gefällt mir am Meisten.

Natürlich gibt es auch sehr viele Anime die den gleichen Trope haben, aber es gibt trotzdem auch viele Anime die sich voneinander trennen, verschiedene ausgedachte Geschichten erzählen, die Auswahl geht von Kleinkind bis zum Erwachsenen. Und das fehlt mir sehr viel an western Cartoon-Serie. Einfach zu oft sind Cartoons direkt für Kinder, bei Anime ist es meist ab 13, 16 oder 17 Jahren.Und wenn es eine Serie für Erwachsene ist im Western, haben sie immer einfach ein spezifischen Erwachsenen Humor und wenig seriöse dargestelle Themen und vielleicht übertriebene Gewaltsdarstellungen (So Klassiker wie Family Guy, South Park, Bobs Burgers, Simpsons) der mir nicht immer gefällt. (Ich habe auch gerne Cartoons, aber wie gesagt die Auswahl trifft nicht immer meim Geschmack oder Interessefeld was ich aber bei Anime wiederfinde)

Auch der Stil ist nicht immer Gleich, auch wenn die bekannten Merkmale Grosse Augen sind oder Spiky Haare und oftmals es sehr ähnlich aufweist. Es kommt auf den Künstler an, und welcher Jahrgang. Denn AstroBoy sieht nicht aus wie Violet Evergarden oder auch K-On sieht nicht aus wie Ergo Proxy und Sailor Moon von den 80er

Astro Boy:

Bild zum Beitrag

Ergo Proxy:

Bild zum Beitrag

Violet Evergarden:

Bild zum Beitrag

Sailor Moon:

Bild zum Beitrag

Ginga Eiyuu Densetsu:

Bild zum Beitrag

Du sagst du hast versucht einen Anime zu schauen, auch da habe ich auch meinen Punkt.

Ich als Anime-Fan mag sehr viele Anime nicht oder sie sind mir zu langweilig als dass ich sie mir anschaue. Selbst Populäre Anime gehen mir da den Buckel runter, denn ich auch ich bin Individuell und habe gewisse Geschmäcker. Wenn der Contentich nicht anspricht und die Animation mir nicht gefällt, schaue ich es auch nicht an wenn ich es nicht will. Dieses Probleme überquere ich einfach indem ich den Anime suche der mir gefällt, denn davon gibt es ausreichend und zu jeder Jahreszeit gibt es Neue produzierte Anime-Serien oder auch manchmal Filme.

Ich finde es verständlich, wenn man sich nicht mit den Stilen anfreunden kann, denn auch ich kann das nicht immer in der Anime-Szene bei gewissen Anime's.

Eine persönliche Erfahrung mit einer Person die auch Anime nicht so doll hat.

Ich kann dir auch sagen, ich habe jemanden einen Anime vorgestellt genauso mit den Gedanken sich versuchen hereinzuversetzen, aber sie fand den Anime und auch den Stil schrecklich. Als sie einstmals dann uns besuchte und gerade lief ein anderer Anime, den fand sie super gut und hat ihn geliebt.

https://youtu.be/KbtpocoAAZw

Das Letzte was ich noch sagen will, viele haben eben mit den 90er Anime angefangen die oft im TV laufen wie Pokemon oder auch Death Note. Es gab und gibt immer noch viel Vorurteile, die auch teilweise Wahr sind aber das trifft nicht immer zu wie man es glaubt.

Warum Anime sk ein hype bekommen hat, weiss ich auch nicht. Ich vermute einfach dass die meisten ebenso mit den aus dem tv ausgewachsen sind, so 90er anime und dann waren auch spiele wie pokemon beliebt. Und dass sobald jeder älter geworden ist, hat sich dass sicher auch immer bereitet. Man sieht auch sonst stark zum Beispiel auch im google appstore und auch sonst spielen oft den stil von Anime im Grafischen und das macht auch noch was aus.

Dann gibt ea noch oft Anime wo nicht jeder weiss dass es Anime sind.

Solche wie Biene-Maya, Pinocchio, Heidi, Wickie und die Starken Männer..

Das sind keine Japanischen Geschichten, aber die Umsetzung ist von Japanern im Anime-Stil.

Neben den gibt ea auch sonst noch viele umsetzungen die nicht so bekannt sind wie Robin Hood gibt es auch als Anime oder Ronya Räubertochter.

Bild zum Beitrag

Es gibt sehr viele Anime mit auch Romanen als Vorlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby
 - (Liebe und Beziehung, Menschen, Filme und Serien)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Filme und Serien)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Filme und Serien)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Filme und Serien)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Filme und Serien)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Filme und Serien)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Filme und Serien)

Mir gefällt der japanische Erzählstil, der Zeichenstil und die Kreativität, die nicht durch ein Budget eingeschränkt wird (Kulissen, Special Effects und Schauspieler sind teuer, daher kann vieles nur eingeschränkt umgesetzt werden).

Nicht jeder muss alle Produkte mögen. Ich verzichte z. Bsp. komplett auf Horror und Thriller, bei allen Medien. Wenn du Anime generell noch eine Chance geben möchtest, dann such gezielt nach einem der eine Handlung bietet für die du dich interessierst, bevorzugt einen Film der kompakt erzählt und schön gezeichnet ist.

Ist halt für jeden was dabei. Genau wie bei Serien und Filmen mit echten Menschen.