warum finden Jungs kleine Mädchen süß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele unserer Gewohnheiten/Eigenschaften sind schon seit Jahrhunderten in unserer DNA verankert. Männer waren damals für's Jagen zuständig. Damals waren Männer den Frauen körperlich überlegen, da Männer früher eben ein anderes Aufgabengebiet zu erfüllen hatten.

Außerdem empfindet man kleinere Gegenstände, verglichen mit sich selbst, einfach süß.

Kann aber auch sein, dass Du einfach süß bist. ;D

Schönen Abend!

marleXoXo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

timhel  09.05.2016, 22:49
@marleXoXo

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Jungs, die dir sagen, dass du süß bist, dir somit, wenn auch nur unterbewusst, ein Kompliment aussprechen wollen. Süß sein ist was positives.

Wenn dir ein Junge sagt, dass du süß bist, dann erfreut das dich oder? Du bist froh, glücklich, fast schon stolz drauf. Siehst du, sein Kompliment wirkt und du empfindest ebenfalls etwas positives ihm gegenüber.

So, nun wirklich einen schönen Abend. :)

marleXoXo
Beitragsersteller
@timhel

Ja, so ziemlich jedes Mädchen freut sich darüber. Und nochmal danke. :)

Das kommt erstmal auf die person an aber
Vielleicht kommen sie sich dadurch eben größer und stärker vor (nicht negativ gemeint) und der Beschützerinstinkt ist stärker

Das könnte ich mir vorstellen
(Bin selber männlich)

Vielleicht bricht da der Beschützerinstinkt mit ihnen durch.