Warum finden an Bahnhöfen so oft Drogen Geschäfte statt?

7 Antworten

Der sicherste Ort ist einer, wo niemand anders ist. Gut wäre so ein Alpengipfel oder die sibirische Taiga.

Da startest du also deine Dealerkarriere.

Finde ich total gut. Da bist du vollkommen sicher. Aber richtest auch keinen Schaden an. Da findest du nämlich keinen Kunden.

...man kann teiweise sehr schnell abtauchen.

Dort sind viele Menschen, meist liegen diese Punkte relativ zentral zu Innenstädten und das man dort Drogen kaufen kann, hat sich einfach etabliert.
Und ja, dass man dort Drogen kaufen kann weiß jeder. Natürlich auch die Polizei. Die hat aber einfach nicht die Kapazitäten alle Personen zu kontrollieren. Und aufgrund der geringen Strafen beim BtM Handel, interessiert es die Händler nicht und die handeln teilweise ganz bewusst vor uniformierten Kollegen.

lg

Winkler123  07.07.2024, 17:26

Interessant. Als Laie Blick man da sonst nicht durch.

viel kundschaft

Naja ganz einfach.

Frankfurt z. B. ist ein Hotspot für ganz Deutschland, da kommen sogar Leute extra aus Bayern nur zum konsumieren nach Frankfurt. Und wenn du einen so langen Fahrtweg hast, willst du ja nicht nochmal in einen Bus umsteigen. Die Bahn fährt halt nicht jede xbeliebige Haltestelle an sondern eher die Hauptbahnhöfe und so kann sich Dealer und konsument "sicher treffen".