Monitor Meinung?
Hallo, ich will mir für mein pc einen diesen Monitor kaufen aber ich hab ka ob der gut ist oder net. Mein Budget liegt bei 250-300€.
kann mir jemand erklären was besser ist
4k
2k
QHD
WQHD
LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B.AED 68,5 cm - 27 Zoll, IPS-Panel mit 1ms (GtG), 180 Hz, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz
Das ist mein pc:
3 Antworten
Hallo,
bei dem Setup würde ich entweder einen 24 Zoll Full-HD oder 27 Zoll WQHD Monitor kaufen. Für höhere Auflösungen wird die Grafikkarte mit der Zeit etwas mager, insbesondere deren VRAM.
LG
Die 12 GB VRAM sind schon jetzt für WQHD kritisch. Wenn du die Karte ein längere Zeit behalten willst, muss du halt die Einstellungen runterschrauben
Ich hab die RX6750XT. Hat auch 12Gb spiele zwar nicht in 4K sondern in 2k, komme aber trotzdem auf 144 Fps in meinen Spielen.
Schön für dich. Doch das ändert an der Ausgangslage nicht. Je nach Spiel sind die 12 GB VRAM jetzt schon zu wenig. Und der Trend geht unweigerlich in Richtig mehr VRAM. Frag mal die Leute, die eine Karte mit 8 GB haben ... da muss man dann schon Abstriche bei den Details machen
NVIDIA halt. In der Preisklasse nur 12GB Vram zu verwenden ist halt auch nicht gerade vorteilhaft… Da ist AMD besser. Wobei NVIDIA wiederum die besseren Funktionen hat. Aber rein von preis/Leistung ist amd besser.
Ich würde mir gerne eine RTX 5070 holen, doch wenn die auch wieder nur 12 GB VRAM hat, bin ich raus
Der lg ultra gear ist ganz gut aber hat halt nur 180 hz es gibt einen anderen monitor ähnlicher preis aber 240 hz auch 1440p und 1 ms reaktionszeit
https://www.amazon.de/KOORUI-Monitor-Adaptive-DisplayPort-Schwarz/dp/B0CC9BGSND/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=240hz+1440p&qid=1707470634&s=computers&sr=1-2
4K/2K/QHD/WQHD/Full HD sind alles auflösungen die angeben wie viele pixel auf einem monitor angezeigt werden.
Die gängige full hd auflösung hat 1920x1080 p
QHD ist 2560x1440 p und ist so der sweetspot was gaming angeht
2K ist QHD
4K ist dann so das maximum (gibt auch 8k) und hat 3840x2160
Der Monitor passt gut zu der Leistung deines Pcs. 4k ist zwar schärfer, braucht aber auch mehr Leistung. Die Auflösung ist bei dem Monitor gut und du wirst die 180 Hz auch in einigen spielen nutzen können.
Ne RTX 4070 Super soll schwach sein? Wie bitte?