Warum finde ich keine Freundin?
Hi, ich finde einfach keine Freundin und kann nicht verstehen wieso. Zunächst vorne weg: das ist weder eine Trollfrage noch will ich in irgend eine Art und Weise angeben (so mal ich ohnehin eher bescheiden bin), ich will es einfach nur verstehen und hoffe das mir ein paar Antworten hier weiter helfen können...
Zunächst kurz zu mir:
Ich bin männlich, 26 Jahre alt, 1,85 cm groß, gut durchtrainiert, hab nen Bachelor und Master in Mathematik, nen schickes Apartment in München bei überdurchschnittlichem Gehalt. Von der Persönlichkeit her bin ich eher ruhig, aber nicht introvertiert, nicht angeberisch oder arrogant, im Allgemeinen einfach normal freundlich und lustig drauf, Gewohnheitstier, kann aber auch spontan und bin evtl. ein kleines bisschen eitel.
Also wenn man Internet, Medien u. Co glaubt, sollte meine Ausgangslage nicht ganz so beschissen sein - und trotzdem bin ich seit Geburt Single und Jungfrau. Ich hab mir selbst ein paar Gedanken gemacht woran das liegen kann und hoffe das ein paar Antworten das vllt. bestätigen, widerlegen oder mir Ratschläge bringen. Aber hier meine Ideen:
- Ich bin zeitlich extrem ausgelastet: Reine Arbeitszeit 5 Tage die Woche von 8:00 - 19:00 Uhr, dann 3 Tage die Woche noch Training im Fitnessstudio ab 20:00 Uhr und an den Wochenenden steht kompletter Haushalt an. Also vermutlich bin ich einfach kein gutes Beziehungsmaterial in puncto Zeit.
- Man sieht mir die Dinge oben nicht an: Ich bin einfach niemand, der draußen 0815 im Anzug oder einer fetten Rolex um den Arm rum rennt um anzugeben, auch wenn ich es mir finanziell vllt. leisten könnte. Bin eher der Freizeit-Jeans, mit T-Shirt und Lederjacke Typ und gehe dadurch vermutlich etwas in der Masse unter, wenn man das so sagen kann.
- Mein unfreundliches Gesicht: Mir wurde schon oft gesagt, dass mein Gesicht in Kombination mit meinem Körperbau ziemlich "unfreundlich" oder "einschüchternd" wirken kann - auch wenn ich eigentl. ein ganz netter Kerl bin...
- Nichttrinker und Nichtraucher: Also zunächst mal hab ich absolut nichts gegen Alkohol oder Leute die ihn gerne trinken an sich, lebe ja auch in Bayern wo Bier quasi zu Grundnahrungsmitteln zählt - ich kann mich einfach nur nicht fürs Trinken begeistern und lasse es deshalb halt einfach. Alkohol im essen nehme ich ja auch zu mir, ich trinke ihn nur nicht. Rauchen lasse ich wiederum wegen der Gesundheit, aber auch hier stören mich (von müffelnden Kettenrauchern mal abgesehen) Raucher kein bisschen. Aber das Nichtrinken/-rauchen lässt mich vermutlich "verklemmt" wirken.
- Persönlichkeit: Wie gesagt, ich bin ruhig und kein extremer Partygänger. Es ergeben sich so vielleicht einfach weniger Möglichkeiten, überhaupt Mädels kennen zu lernen. Aber so gesehen hab ich eh kaum Zeit zum Feiern. Vielleicht bin ich auch einfach nicht "A****loch" genug, aber ich seh auch nicht ein - mich nur wegen der Partnersuche zu verstellen.
- Falsche Ansprüche?: Meine einzigen wirklichen Ansprüche sind so gesehen nicht dick und kann kochen.
Wie ist dein Frauenbild? Was hältst du von ihnen? Was denkst du, was sie wollen? Usw.
Puh, Frauenbild ist ziemlich schwer. Vermutlich wollen sie wie Männer Karriere machen, evtl. Mutter werden und Geld für Hobbys und Kleidung ausgeben?
5 Antworten
Vielleicht ist es gut sich auf den Single Börsen Seiten anzumelden z.B. Tinder, Partship usw.. Da musst du nicht direkt mit den Frauen sprechen und sie können dich dann per Chat kennenlernen. Außerdem können die Frauen sich darauf einstellen wie du so bist. Wenn es gut läuft könnt ihr euch dann persönlich treffen.
Du bist vollkommen ausgelastet. Gibts überhaupt Gelegenheiten Frauen kennen zu lernen? Wenn dein Leben nur aus Arbeit, Trainibg und Hausarbeut besteht natürlich nicht. Wenn du Frauen kennen lernen willst, musst halt auch Leute kennen lernen.
Und auch wenn du wen findest, wann willst du mit ihr Zeit verbringen? Unter der Woche hast du genau keine Zeit. Die meisten, Frauen und Männern, wäre das zu wenig. Ich mein, was erwartest du denn von deinem Partner? Warum willst du eine Beziehung? Es wirkt, als wolltest du nur eine Bezuehung weil das halt so sein sollte, während dein Leben aber gar keinen Platz dafür bietet.
Das ist mal der klar problematischste Faktor. Räum dir mehr Zeit ein (am besten indem du deine Arbeit auf ein vernünftiges Pensum reduzierst, 55 Stunden pro Woche wird dich früher oder später kaputt machen). Zeit für Hobbies, bei denen du Leute, und damit auch Frauen, kennen lernen kannst. Dann hast mal ne Chance darauf.
So nebenbei, die meisten Frauen stehen nicht automatisch auf nen Typen, nur weil er nen Anzug trägt. Das wirkt, wenns dafür keinen Grund gibt, für viele eher abstoßend. Punkt hier ist: So oberflächlich sibd Frauen nicht, zumindest die mit denen eine Beziehung Sinn macht. Es hilft schon, wenn man ein bisschen Mut zur Farbe hat, mal ein Hemd auch trägt, und nicht nur 0815 Sachen wie Jeans und weißes T-Shirt trägt. Ein bisschen ästhetisch auffallen hilft schon.
Es gibt auch Vereine, wo viele allein sind bzw. neue Leute kennen lernen (wollen). Ich hab mit 27 angefangen im Unichor zu singen, wo die anderen alle jünger waren als ich, so 20-25. Das waren halt Leute, die auch neue Freunde gesucht haben, weil viele von ihnen neu hergezogen sind, fürs Studium. Da ists dann recht leicht.
Muss aber kein Chor sein. Jeder Verein in dem man nach dem was man eigentlich macht noch was trinken geht ist da geeignet (das "nachher noch was trinken gehen" ist aber essentiell, das ist der Teil wo man sich eigentlich kennen lernt). Kann Sport sein, ein Debattierklub, was auch immer. Aber so kann man, aus meiner Sicht, am besten Leute kennen lernen.
Punkt ist halt, dass du dir Zeit frei räumen musst um Leute kennen zu lernen, und weiter Zeit um dann mit diesen (bzw. in deinem Fall deiner Freundin) auch was machen zu können. Sonst gehts halt einfach nicht. Eine Beziehung ist auch Arbeit, und darin Zeit zu investieren ist ein essentieller Teil. Und diese Zeit muss halt auch von anderen Dingen weggenommen werden.
Wobei, meinst du eher dass du nur ne Freundin haben willst, weil du dich sonst einsam fühlst? Also dass es dir gar nicht drum geht, dass du eine Beziehung per se willst?
In dem Fall würd ich eher stark überlegen was dir eigentlich fehlt. Das wirkt wie ein gutes Rezept, um einfach keine stabile Beziehung zu bekommen, weil du ja dann eigentlich keine willst, und schon ein Leben aufgebaut hast, wie es sein soll. Such dir vielleicht stattdessen einfach jemanden, mit dem du gemeinsam trainieren kannst. Dann hast auch wen, mit dem du zu zweit Zeit verbringen kannst, ohne etwas zu opfern. Es muss nicht unbedingt eine romantische Beziehung sein, wenn man jemanden für sich haben will. Auch mit platonischen Freunden geht das, auch da stärkt man die Freundschaft am besten, wenn man zu zweit was macht, und sich aufeinander konzentriert. Das kapieren viele nicht, vor allem Männer, die Freundschaften in meiner Erfahrung einfach als was sehr lockeres sehen. Aber für mich ist sowas essentiell für eine gute Freundschaft. Und weil man da nicht die Aufmerksamkeit mit wem anderen teilt, ergibt sich auch hier eine emotional starke Beziehung, die aus mehr als nur Spaß haben besteht (wobei das natürlich auch wichtig ist, ist aber bei einer romantischen Beziehung ja nicht anders).
Überleg halt mal, was genau du eigentlich vermisst. Ob es wirklich eine romantische Beziehung ist (also wen, mit dem du dein Leben teilen und gestalten willst - so wirkts auf mich nämlich nicht) oder ob du dich einfach nur einsam fühlst. Je nachdem ist der Weg halt anders.
Vielleicht kannst du einfach nicht richtig mit Frauen reden.
Diese Hauptprobleme sehe ich:
1. Du hast eigsntlich gar keine Zeit für eine Beziehung.
Und
2. Deine durchs Dach schiessende Oberflächlichkeit. Du bist dermassen besessen von unwichtigen Äusserlichkeiten, von Dingen, die einen Menschen überhaupt nicht definieren.
3. Deine Einstellung zu Frauen. Kochen und Sex. Und sonst..?
- Verstehe ich.
- Wo und warum soll ich bitte oberflächlich sein?
- Das nennt sich einfach harte Ehrlichkeit. Davon mal abgesehen sehe ich kein Problem damit ganze ZWEI Ansprüche zu haben, während manche Menschen utopische Listen für ihre Partner führen...
2. Weil du nur davon redest, wie du AUSSIEHST und was du HAST. Das interessiert aber keinen, wenn es um dich als PERSÖNLICHKEIT geht.
3. Es geht dir nur um die Figur und darum, dass sie dich häuslich bedienen soll. Was ist mit ihr als MENSCH? Gemeinsame Visionen, Ziele, Träume? Tefe Gespräche? FREUNDSCHAFT, die nicht an der Schwelle zum Schlafzimmer verpufft? Da sehe ich nichts von. Du suchst keine Partnerin. Du willst eine besteigbare Hausmagd.
@Contemptio:
zu 2.
Von der Persönlichkeit her bin ich eher ruhig, aber nicht introvertiert, nicht angeberisch oder arrogant, im Allgemeinen einfach normal freundlich und lustig drauf, Gewohnheitstier, kann aber auch spontan und bin evtl. ein kleines bisschen eitel.
Ich hab also sehr wohl zu meiner Persönlichkeit geschrieben. Danke fürs nur oberflächliche Durchlesen ;)
zu 3.
Wie soll ich über die Visionen, Ziele, Träume einer Person schreiben, die ich nicht kenne. Außerdem lege ich keinen Wert darauf, dass diese unbedingt mit meinen übereinstimmen müssen. Das wäre ja ziemlich oberflächlich von mir ;) Und sorry falls das sexistisch rüberkommt, wenn ich mir eine Freundin in einem gesunden Körper wünsche - wie wahrscheinlich 90% der Männer, auch wenn sie es nicht offen zugeben wollen. Da bin ich wenigstens von Vornherein ehrlich und stehe auch dazu... Die Frauen wollen höchstwahrscheinlich auch keinen adipösen Mann, wenn sie danach gefragt werden.
Mein unfreundliches Gesicht: Mir wurde schon oft gesagt, dass mein Gesicht in Kombination mit meinem Körperbau ziemlich "unfreundlich" oder "einschüchternd" wirken kann - auch wenn ich eigentl. ein ganz netter Kerl bin...
Und uneigentlich?
Vielleicht frustriert, innerlich auf Frauen herabschauend?
Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter?
Uneigentlich braucht es schon eine Menge, bis bei mir mal die Zündschnur reißt und ich wirklich wütend bin. Frustriert... nun, das kann ich vllt. nicht komplett verneinen, so mal mein restlicher Bekanntenkreis bereits vergeben ist - aber innerlich herabschauend? Also ne, das ich keine Freundin abbekomme ist ja mein Problem und nicht das von den Frauen. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist normal? ich kann zumindest nichts schlechtes dazu sagen.
Hattest du denn schonmal eine Freundin und jetzt nur seit längerer Zeit keine?
... und trotzdem bin ich seit Geburt Single und Jungfrau.
Sorry, das hatte ich schon wieder vergessen.
Nun, ein unfreundliches Gesicht kommt nicht von nichts. Vielleicht schaust du mal bei Eric Standop bei YT vorbei, leisten könntest du dir den wohl.
Naja, Recht hast du schon. Allerdings ständig alleine oder im Umfeld das fünfte Rad am Wagen zu sein, ist auf Dauer auch deprimierend...