stress mit beste freundin?

3 Antworten

Ersetze das „sie“ gegen „dich“ und schicke ihr den text genau so. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird das einiges helfen. Weil besser als in dem Text, kannst du ihr deine Probleme,e nicht klar machen!

xzycn
Beitragsersteller

ich habe ihr schon ausführlichere texte geschrieben, aber sie änder sich einfach nie

MrBigMultiMan  27.12.2023, 23:35
@xzycn

Naja, wenn du wirklich immer wieder gegen eine Wand bei ihr läufst, ist es vielleicht wirklich das beste neue Leute kennen zu lernen. Du musst sie ja nicht gleich ersetzen. Aber machmal muss man einfach erkennen, das es so wie es ist nicht weiter gehen kann..

Wozu denn gleich abstoßen. Nimm doch die Herausforderung an, dass du das mit deiner Freundin konstruktiv klärst. Du schreibst sie ist sozusagen deine einzige Freundin, während sie anscheinend noch andere hat (hoffentlich nicht zu viele, denn das kann ganz schön überfordern). Somit müsst ihr halt euren Kontakt entsprechend timen, außerdem bist du ein freier Mensch und kannst auch weitere Kontakte knüpfen, aber wenn du das nicht willst, dann ist das deine Entscheidung.

xzycn
Beitragsersteller

es liegt nicht daran dass ich keine neuen leute kennenlernen will, sondern das ich dazu einfach nicht in der lage bin. und ich habe schon so viel auf sie eingeredet, die art wie sie mich behandelt macht mich langsam krank

Du widerspricht Dich. Deine Aussagen haben hier viele falsch verstanden, da Du schreibst Du waerst introvertiert und sie waere Deine beste Freundin. Und was ist nicht jung? Bist sicher nicht ueber 30, sondern die Art wie du schreibst noch sehr jung. Was völlig ok ist. Wenn sie Dir nicht gut tut, dann musst du Dich auf Menschen konzentrieren die Dich glücklich machen und Dich bereichern und nicht ignoriert oder wie Du schreibst "andere vorzieht"