Warum finde ich fremdgehen einfach nicht Schlimm?!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du denn zur Zeit in einer Beziehung?

ich glaube, dass es schon schlimm ist, seinen Partner zu betrügen, in dem man mit jemand anderem schläft. Also n Kuss ist immer was anderes als Sex.

Und ich glaube, wenn man wirklich richtig glücklich mit seinem Partner ist, dann macht man sowas einfach nicht. Man will dann ja auch nicht, dass der Partner das macht oder? Das ist doch ein ziemlich intimer und persönlicher Moment, den man mit jemandem teilt. Und wenn man halt verliebt ist, dann ist es einfach so, dass man diese Momente mit der Person teilt, die man liebt.

Das ist irgendwie, wie mit der Eifersucht. Ich denke ein gewissen Maß an Eifersucht zeigt nur, wie sehr man jemanden liebt, weil man dann halt nicht will, das der/diejenige mit jemand anderem so viel Spaß etc hat, wie mit einem selbst. Das ist halt die Angst jemanden zu verlieren. Das lässt sich ja jetzt auch auf die von dir beschriebene Situation übertragen. Wenn man seinen Partner wirklich aus tiefstem Herzen liebt, dann will man einfach nicht, dass er/sie solche schönen Momente auch mit anderen teilt. Man will die einzige Person sein, die ihm/ihr so nahe kommen kann.

Allerdings hängt das alles ja auch irgendwie damit zusammen, was Sex für einen für eine Bedeutung hat. Für mich ist es halt etwas ziemlich großes/wichtiges und auch von Bedeutung. Gibt aber natürlich auch andere Einstellungen dazu und wenn man mit seinem Partner dieselbe 'freie' Einstellung dazu hat, dann kann es ja auch durchaus funktionieren, dass man mit anderen 'bedeutungslosen' Sex hat aber seinen Partner wirklich liebt. Und offene Beziehungen verbreiten sich ja auch immer mehr, weil es halt von dieser Einstellung weggeht, dass Sex etwas besonderes ist. Wird halt zunehmend zum "Unterhaltungswert". Grundsätzlich dient das ganze ja nur zur Fortpflanzung und das ist halt in den Menschen teilweise noch verankert. Also nicht falsch verstehen jetzt. Ich meine damit nur, dass Menschen halt vor offenen Beziehungen zurückschrecken, weil das Prinzip, dass man nur Sex mit derjenigen Person haben sollte, mit der man sich auch vorstellen könnte Kinder zu bekommen (kann ja schließlich immer passieren..), immer noch in den Köpfen vieler ist.

Das du fremdgehen nicht schlimm findest kann also entweder an deiner Einstellung zu Sex liegen oder daran, dass du noch nie richtig verliebt warst. Aber wie gesagt, wenn der Partner damit klar kommt, dann ist das ja alles gar kein Problem.

deanneedshelp
Beitragsersteller

Das ist irgendwie die Beste Antwort wie ich finde. Sex ist (und war für mich auch immer) eine Sache der Unterhaltung für mich. Aber dennoch gibt es für mich unterschiede: Ich Liebe sie und werde sie auch weiterhin lieben. Jedoch kann ich auch Schnell gelangweilt sein. Jetzt wirds interresant. Damit ich an IHR das sexuelle INTERESSE auch nicht VERLIERE geh ich halt hin und wieder mal mit jmd. anderem zum F****. Jedoch hat sie ANGST vor einer OFFENEN BEZIEHUNG. Deswegen bin ich gezwungen es Heimlich zu machen. Für mich ist eh fast jeder Fck bedeutungslos der nicht mit ihr ist. Hoffe das man mich jetzt besser verstehen kann, jedoch finde ich es auch traurig das viele an noch alten Traditionen festhalten ;( Obwohl das ja eher neu ist :D Denn bei den Römern durfte man Fremd gehen :D Leider aber auch nur die Männer (Hätt den Frauen das ja gegönnt)

Es soll jetzt keine Ausrede sein sonder nein GRUND es mit anderen, außer ihr, zu machen.

HirnvomHimmel  20.05.2014, 22:38
@deanneedshelp
Deswegen bin ich gezwungen es Heimlich zu machen.

"Don't ask, don't tell" oder verheimlichst Du es ihr komplett?

Das war nicht immer so und ist eine Frage der Erziehung. In den letzten Jahrhunderten und insbesondere gefestigt seit AIDS, wird Treue eben auch auf sexueller Ebene sehr groß geschrieben. DENNOCH bist Du nicht allein, wenngleich auch nur wenige mit Dir einer Meinung sind, was einfach an der Selbsterziehung der Menschheit in den letzten Jahrhunderten kommt.

Menschen wie Du führen manchmal offene Beziehungen. Jeder weiß genau wo SEIN Partner ist, aber nicht alles wird nur mit dem Partner geteilt. Darüber sollte man sich dann aber auch einig sein.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu, viele Menschen finden sowas nicht schlimm. Das Problem beim Fremdgehen ist, dass der betrogene sich oft verletzt fühlt. Aber wenn man einen Partner findet der das genauso sieht. Jedem das seine!

Es gibt noch mehr Menschen, die das nicht schlimm finden und in sogenannten offenen Beziehungen leben. Wenn beide so denken, kann das gut gehen, aber wenn nur ein Partner so denkt, kommt es zu Heimlichkeiten. Das ist oftmals dann ein zusätzlicher Vertrauensbruch. So etwas funktioniert nur, wenn beide Partner offen damit umgehen, aber das kann eben nicht jeder. Ich denke, es sollte gesellschaftlich akzeptiert sein, aber nur unter gleichen Voraussetzungen.

Für viele Menschen hat Sex auch etwas mit Gefühle zutun. Ohne Liebe, kein schönen Sex. Und wenn ich meinen Partner respektiere, dann gehe ich halt nicht mit jemand anderen ins Bett

wenn man mal genug von seinem Partner hat und mal wieder ein Abenteurer erleben will

...wenn man seinen Partner liebt, bekommt man nicht genug von ihm. Man zeigt, dass der Partner der wichtigste Mensch in dem Leben ist und auch völlig ausreicht und man niemand Anderen braucht