Warum finde ich die Zukunft gut?

3 Antworten

Scheinbar gibt es Leute die das gut finden z.B. die Frau Meloni. Ich weiß nicht warum, frag ich mich selbst. Also die finden es scheinbar gut, wenn es soziale Ungerechtigkeit gibt. 🤷

OnAJourney99
Beitragsersteller

ja, schon

Angulimala1610  14.07.2024, 02:52
@OnAJourney99

Aber damit geht es der Person ja selbst nicht gut. Wenn dein Nachbar leidet, leidest du auch.

Angulimala1610  14.07.2024, 03:09
@DocteurTiziano3

Es gibt gar keinen Sadismus, weil wir alle in einem Boot sitzen. Füge ich dir ein Leid zu, schade ich auch mir.

DocteurTiziano3  14.07.2024, 03:37
@Angulimala1610

Das ist absoluter Bullshit! Herzlichen Glückwunsch! Nach Jahren auf dieser Plattform habe ich hier bis jetzt noch nie so einen absurden Bullshit gelesen! Eine ziemliche Meisterleistung!

Es scheint so als würde "Faschismus" wieder gewinnen, Trump gewinnen, Afd gewinnen, Russland gewinnen.

In unserem jetzigen System sehe ich mehr Faschismus als von Trump, Russland oder der AfD ausgeht.

Es braucht Balance und die gibt es seit Jahrzehnten in Deutschland und in vielen modernen anderen Teilen der Welt nicht mehr.

Auch sind Begriffe wie Nazis, Rechtsextremismus, Faschismus und Diskriminierung zu reinen Schlagworten verkommen, welche ihrer eigentlich Bedeutung in keiner Weise mehr gerecht werden.

Jeder der die Politik der AfD mit dem Nationalsozialismus des dritten Reiches oder des Faschismus von Mussolini versucht gleichzusetzen verharmlost nicht nur diese geschichtliche Kapitel der Menschheit, er sorgt auch noch dafür dass der Rahmen mit Problemen im Hier und Jetzt umzugehen immer weiter eingeschränkt wird.

Ich find das gut. Aber warum genau?
....

Ich glaube du könntest nur schwer definieren was die Worte sind welche du hier verwendest, entsprechend nimm dir nochmal einen Moment Zeit und denk über das nach was du von dir gibst.

Schlimm? Vor allem dumm. Faschismus hat immer nur kurzfristig Erfolge gebracht, immer nur auf Pump, aber nie nachhaltig das Leben der Menschen verbessert. Wer nach den Erfahrungen aus der Geschichte darauf wieder und wieder reinfällt, dem fehlt's vor allem am Verstand.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Es geht nicht darum Menschenleben zu verbessern.