Warum fauchen Katzen bei der Paarung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen der Meinung der penis des Katers würde schmerzen auslösen, ist dieses verhalten von Katzen tatsächlich nicht gänzlich ergründet.

Forscher fanden heraus das Katzen genau so reagieren, selbst wenn man einen glatten Glasstab einführt.

Vermutlich fauchen Katzen um den Kater nach der Paarung zu vergraulen, damit sie von mehreren Katern Junge bekommen.

Fubbelchen  10.10.2019, 15:18
selbst wenn man einen glatten Glasstab einführt.

"Toller" Tierversuch. Für die Forschung werden Katzen mit Glasstäben vergewaltigt.

Kopfschüttel

Andrastor  10.10.2019, 17:06
@Fubbelchen

Die Wissenschaft eben. Sieh es so, die Katze ist künstlich besamt worden und man hat dafür eine Glas-Pipette verwendet.

melinaschneid  10.10.2019, 17:17
@Andrastor

Klar das die Katze da Schmerzen hat. Glas ist hart und kalt. Nicht zu vergleichen mit einen penis der flexibel und warm ist. Frag mal eine Frau ob sie es angenehm finden würde etwas aus Glas was so dick wie ein penis ist eingeführt zu bekommen. Glaube nicht das eine von dem Gedanken begeistert wäre. 😉

Andrastor  10.10.2019, 17:23
@melinaschneid

Dir ist schon klar dass es eine ganze Industrie gibt, die künstliche männliche Genitalien aller möglichen und unmöglichen Größen aus Glas herstellt und verkauft?

Gib einfach mal die entsprechenden Suchbegriffe auf Amazon ein und lass dich überraschen.

Ich würde ja verlinken, aber dann dürfte mein Beitrag entfernt werden. ;)

Andrastor  13.10.2019, 12:00

Danke für das Sternchen.

Du scheinst dich mit der Paarung von Katzen nicht auszukennen.

Es ist nicht, wie beim Menschen, lustvoll, sondern es verursacht der Katze höllische Schmerzen, da der Penis des Katers Widerhaken hat.

Jeder, der meint, seine Hauskatze sollte Junge bekommen, sollte daran denken, was sie ihrer Katze damit antun.

friesennarr  10.10.2019, 15:22

"Man" tut Katze gar nichts an. So wie es bei Katzen in der Paarung ist läuft es schon seit 1000 den von Jahren ab, schon lange bevor Mensch züchtet. Es ist also nichts was man gegen die Natur macht.

Fubbelchen  10.10.2019, 15:28
@friesennarr

Und?

Warum muss man für den reinen Profit Katzenelend züchten, obwohl es Katzen genug in Pflegestellen oder Tierheimen gibt ?

Es hält sich immer noch die falsche Ansicht, dass man einer Katze mindestens eine Trächtigkeit "gönnen" sollte.

Nein, man "gönnt" dem Tier das nicht.

Bis vor gerade mal etwas mehr als 20 Jahren war Vergewaltigung in der Ehe noch nicht strafbar.

Und ? Man hat, Gott sei Dank, dazugelernt und Frauen werden nicht mehr ungestraft an den Haaren in die Höhle und ins Bett geschleift.

Auch in Sachen Tierschutz sollte man dazulernen. Was in 1000 Jahren Gang und Gäbe ist, muss man nicht auch noch unterstützen.

friesennarr  10.10.2019, 16:12
@Fubbelchen

Was hat deine Ausführung hier mit meinem Kommentar zu tun? Ich hab lediglich gesagt, das die Natur das eben so eingerichtet hat und das da nicht der Mensch schuld ist das der Geschlechtsakt bei Katzen so ist wie er ist.

Mein Kommentar hatte nicht mit Zucht oder mit Vergewaltigung zu tun. Übrigens habe ich mich auf die Natur bezogen (die das ja so eingerichtet hat) seit 10000 den von Jahren und nicht irgendwas wegen 1000 Jahren.

Wenn das ein Aufsatz gewesen wäre wäre das Thema komplett verfehlt gewesen.

Fubbelchen  10.10.2019, 16:16
@friesennarr

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Mensch das schuld ist, sondern lediglich, dass Menschen aus Unkenntnis meinen, sie würden ihrer Katze was Gutes tun, wenn sie sie decken lassen- und dem ist nicht so.

Die Tiere haben Schmerzen dabei und es ist keine sexuelle Offenbarung.

Von daher sollte man sich mit seinen Haustieren gut auseinander setzten und nicht vermenschlichen.

Für ne Katze ist ne Paarung ein notwendiges Übel und nichts was für sie entspannend und schön ist, sondern sogar Schmerzen bereitet, da ein Katzenpenis nicht glatt ist, sondern Widerhaken hat.

Also solltest Du Katzen nicht vermenschlichen.

Nein. Katzen haben Schmerzen dabei. Bei denen wird dadurch die Ovulation dadurch ausgelöst, weshalb der Penis eines Katers kleine Widerhaken hat.

wenn der Kater den mit "Dornen" besetzten Penis rauszieht ist dies schmerzhaft und diese Stimulation löst den Eisprung aus.