warum fasziniert mich krieg so sehr?

2 Antworten

Ist bei jüngeren Menschen nicht ungewöhnlich, daher ist dies auch die bevorzugte Zielgruppe bei der Werbung durch das Militär.

Der Mensch ist seit jeher ein Krieger, besonders auf das männliche Geschlecht übte Krieg schon immer eine gewisse Faszination aus. In unseren Gefilden kommt hinzu dass die Meisten in der jüngeren Vergangenheit kaum Berührung mit Krieg o.ä. haben, dadurch fehlt eben der Bezug, was Krieg bedeuten kann.

Meistens gibt sich das mit zunehmendem Alter, wenn sich die Reife einstellt und ins Bewusstsein dringt, dass Krieg alles andere als toll ist.

Bei nicht Wenigen auch dann, wenn sie Militärdienst leisten (müssen...), an Kampfhandlungen teilnehmen und von der Realität eingeholt werden, hier macht so mancher schon mal die Hosen voll.

Weil du keine Ahnung von Krieg, Leid und Tod hast und der letzte Krieg schon zu lange zurück liegt. Die Welt hat längst vergessen, was damals passiert ist, bzw. keinen Bezug mehr dazu. Im Krieg zu dienen wird wieder als besonders heldenhaft angesehen und romantisiert, wie cool es doch ist Waffen und schweres Gerät zu bedienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst