Warum fang ich an zu weinen wenn ich ihn länger anschaue?

1 Antwort

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Du hast durch euren heftigeren Streit erkannt, dass eine Beziehung ein fragiles Gebilde ist. Nach der Versöhnung hallt es noch in dir nach.

Streit kommt in nahezu allen Beziehungen vor. Wichtig ist, darauf zu achten, dass Streits die Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden. Aber jede gesunde Beziehung verträgt auch einmal einen Streit. Reibung kann Wärme erzeugen. Man findet über die Klärung und Versöhnung wieder ein Stück näher zueinander.

Aber ich glaube, dass du trotzdem für dich an deinen Ängsten vor dem Verlassenwerden arbeiten solltest. Es wird für deinen Freund mehr als einen Grund geben warum er sich genau für dich entschieden hat. Weil du du bist!

Je mehr du dich selbst anerkennen oder lieben lernst, so, wie du bist, deinen Wert erkennst, desto wertvoller nimmt dich dein Umfeld wahr. Wie innen - so außen.

Das stärkt dich mit der Zeit. Verlustängste sind Energien, die Beziehungen schwächen können. Je stärker die einzelnen Partner sind, desto stärker das Selbstvertrauen und damit das Vertrauen in den anderen, dass seine Gefühle echt sind.

Lerne dich lieben. Du wirst geliebt.