Ist er toxisch?

Gumihoe  16.08.2022, 03:49

Warum bist du noch mit so einem Typen zusammen, mit dem jeder Tag vermasselt ist?

WhatShouldIDo2
Beitragsersteller

Es hat sich in letzter Zeit verbessert und abgesehen von den streiten kann ich einfach nicht ohne ihn. Immerhin vertragen wir uns immer ⊙﹏⊙

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hört sich toxisch an. Das kann sich einschleifen und raubt euch beiden eine Menge Lebensqualität.

Verständnis, Vertrauen und innige Zuneigung braucht keinen täglichen Kleinkrieg.

luibrand  17.08.2022, 15:56

Danke für's Sternchen 🍀

Ich fasse mal zusammen - ihr streitet euch jeden Tag, er bringt dich zum weinen, du machst ihn wütend und vermeiden könnt ihr das nur, indem ihr euch total verstellt.

Ich denke du kennst die Antwort auf deine Frage :/

Für euch scheint das leider Normalität geworden zu sein - aber das sollte es nicht sein. Streit gehört unbedingt zu einer Beziehung und ist sogar gesund - aber nicht täglich. Und man sollte sich bei seinem Partner nicht ständig verstellen müssen, aus Angst wieder zu streiten.

Ich hoffe ihr beide schafft es, da mal ein ehrliches und offenes klärendes Gespräch zu führen.

WhatShouldIDo2
Beitragsersteller

Ja irgendwie aber an Streit kann man sich so nicht ganz angewöhnen. Du hast Recht dass ich Angst habe zu streiten, allerdings verstellt sich keiner von uns. Wir haben nur beide keine Lust zu streiten und wir haben gesagt wir versuchen Streit aus dem Weg zu gehen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Mal versucht es zu vergessen, allerdings klebt alles an mir und er kennt mich zu gut und findet es jedes Mal raus. Wir haben uns diese Male gestritten, weil ich nicht ehrlich war und er will das wir probieren normal darüber zu reden, was ich nicht schaffe weil ich eine Emotionsbombe bin. Das hab ich nicht ganz rüber gebracht sorry

luibrand  17.08.2022, 23:15
@WhatShouldIDo2

Emotionsbombe ? ...klasse Wort ! Wenn Du Dich selbst so siehst, dann bist Du nicht einfach zu händeln. Du bist jedenfalls eine anstrengende Zeitgenössin.

toxic, es nicht ok das er dich weinen lässt er sollte dich ausweinen lassen und dann einfach ruhig darüber miteinander zureden.

allerdings kann ich nicht genau deuten wie du das mit dem provozieren und das es deine art sei meinst.

also wenn du zb nur insider benutzt und ihn bisschen hochnimmst sollte er sich nicht wirklich darüber aufregen falls du aber wirklich provokant und persönlich wirst ist das halt auch von dir nicht so toll wenn er schon gesagt hat das es ihn stört.

und falls das "nunmal deine art ist" passt ihr dann wohl einfach nicht zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weder noch es ist einfach unpassend um es in ein Wort zu stopfen.

Und der liebt dich ganz sicher nicht.

WhatShouldIDo2
Beitragsersteller

Ich habe ihn genau da kennengelernt, als er sein schlimmstes durchmachen musste. Deshalb weiß ich besser als jemand anderes das er das tut. Da kann man mir vertrauen

HardwareFreak3  16.08.2022, 04:06
@WhatShouldIDo2

Stimmt okay du kannst mir auf vertrauen wenn ich dir sage das meine freundin dir mich täglich schlägt anbrüllt und sich generell nicht um mich kümmert mich liebt wegen vergangenem Ereignis x

Dinge ändern sich und würde man nach deiner Logik gehen wäre man dich lieben wenn man dir sagt man liebt dich dein Leben rettet nur um dich anschließen Krankenhausreif zu prügeln

Ich weiß auch gar nicht ob du das echt so meinst aber wenn du es ernst meinen solltest gibt es nur 2 logische Optionen

Die erste wäre eben das er dich einfach nicht liebt

Die zweite wäre das er geistig auf dem Stand eines 11 jährigen ist der die größte Zeit seines Lebens alleine im Keller verbracht hat und nie mit anderen Menschen kommuniziert hat. Alles andere würde dieses Verhalten nicht rechtfertigen.

WhatShouldIDo2
Beitragsersteller
@HardwareFreak3

So hab ich das nicht gemeint. (≧▽≦) Ich meinte, dass ich weiß wann er was Ernst meint. Zudem streiten wir uns hauptsächlich weil meine Mutter nicht will dass wir uns öfters sehen, da sie denkt wir treiben es direkt wenn wir alleine sind, was nicht stimmt, aber wir beide uns sehen wollen und ich aber nix dagen tue.

Gumihoe  16.08.2022, 04:21
@WhatShouldIDo2

Nach dem "Er gibt mir immer ein schlechtes Gewissen und dann denk ich mir immer bin ich an allem Schuld." kann ich mir erklären, weswegen du weiterhin nach Ausreden suchst, warum er doch nicht so schlecht ist... Schon fast jeden Tag Probleme nach nur 5 Monaten Beziehung, aufgrund etwas, was du nicht beeinflussen kannst... Super. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht volljährig bist. Weiß nicht was er dann da erwartet was du gegen deine Mutter tun sollst.