Streit in Beziehungen nach Treffen?

2 Antworten

Bei mir und meinem Freund ist es ähnlich. Wir haben eine Fernbeziehung und streiten uns öfters am Handy zumindest war das vor ein paar Monaten noch so.

Wir haben uns darüber auch mal Gedanken gemacht, woran es liegen könnte.

Wir sind dann dazu gekommen, dass übers Handy eben viel falsch aufgenommen/verstanden wird als wenn man in echt miteinander redet.

Man sieht die andere Person nicht, hört den Ton nicht genau, weiß also oft nicht wie was gemeint ist.

Zum Beispiel.. man schreibt einmal ohne irgendwelche emoji oder so und das Gespräch wirkt super trocken und man könnte denken, der andere wäre angepisst obwohl sie es eben doch nicht ist.

Es ist halt auch doof, wenn man immer hinter jeder Sache gefühlt schreiben muss, wie was zu bedeuten hat.

Es ist eben viel unpersönlicher als wenn man direkt vor der Person steht.

Außerdem geht jeder verschieden mit der Situation, das man sich nicht sieht um.

Die eine Person will vielleicht alleine sein, sich ablenken davon, damit sie nicht die ganze Zeit traurig ist und die andere will aber die ganze Zeit Kontakt. Das kann auch oft zu Streit führen.

Kann auch sein, dass es bei euch etwas anderes ist. Aber das ist mir jetzt so eingefallen, als ich das von dir gelesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edwin55i
Beitragsersteller

OMG Genau meine Situation außer der Fernbeziehung. Danke

Für mich klingt es so als würdet ihr diesen Unmut das ihr euch nicht seht an euch gegenseitig auslassen. Dazu kann es durchs Schreiben mehr zu einer falschen Kommunikation kommen, was das noch bestärkt. Ich habe schon öfter davon gehört.

Ihr müsst einfach lernen damit besser umzugehen :)