Krankheit Wörter zu vergessen zu schreiben

8 Antworten

Ich vermute eher etwas Psychisches. Bist du bei der Sache wenn du das machst oder tippst du die SMS mal eben nebenbei und denkst dann auch noch an 10 andere Dinge?

Wenn ich über eine Sache nachdenke und gleichzeitig zu jemandem was sage, dann bringe ich ein Wort aus meinen Gedanken mit in den Satz ein.

Z.B. Gedanke: Ich muß mein Auto in die Werkstatt bringen. Z.B. Aussage: Laß uns morgen mal einen Kaffee trinken gehen.

Ich mache dann daraus: Laß uns morgen mal ein Auto trinken gehen.

Das passiert wenn man nicht bei der Sache und verstreut ist. Wenn es trotz konzentration auf das was du gerade tust nicht klappt, dann solltst du mit deinem Hausarzt drüber sprechen. Der wird dann schauen welche weiteren Schritte notwendig sind.

Ich bin 54 Jahre alt männlich frisch verliebt. Mir passiert es andauernd das wenn ich meiner Freundin eine Mitteilung schreibe oft ein Wort vergessen geht. Ich habe schon begonnen die Mitteilung zu löschen und neu zu schreiben. In WhatsApp sieht es nur doof aus, weil immer Nachricht gelöscht steht. Du siehst du bist nicht der einzige

Also zum Neurologen ganz sicher nicht. Du bist eben mit den Gedanken woanders... halb so schlimm, solange Du es merkst.

Nein, du musst dich nur konzentrieren.

das ist normal :D