Warum fahren Muslime kein Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich kenne viele/einige muslimische Motorradfahrer 36%
Das ist mir auch schon aufgefallen 32%
x 18%
weiss ich nicht-interessiert mich nicht-will hier mal klicken 14%
Motorradfahren ist haram, oder aber... 0%

8 Antworten

Ich kenne viele/einige muslimische Motorradfahrer

Es gibt natürlich welche. ... Diese Frage, ob Motorradfahren Haram sei, kommt mir, ehrlich gesagt, irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor. Ist nur so‘n Gefühl.

x

In Deutschland vielleicht nicht, aber schau mal in Afghanistan und Iran. Da fährt fast jeder Motorrad. Ich denke es liegt einfach daran, dass soweit ich weiß man einen extra Führerschein für das Motorrad braucht und hier sind die Sicherheitsmaßnahmen viel höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Ich habe in den ganzen Jahrzehnten einen (1) türkischen Mitbürger in Gelsenkirchen gesehen, der Motorrad fuhr.

Dann solltest du vielleicht eher fragen, warum Türken in Gelsenkirchen anscheinend nicht Motorrad fahren.

Es gibt durchaus muslimisch geprägte Staaten, in denen Menschen zahlreich auf motorisierten Zweirädern unterwegs sind.

weiss ich nicht-interessiert mich nicht-will hier mal klicken

Hab noch nie davon gehört deswegen weiß ich es nicht... Aber dass es Muslime gibt die Motorrad fahren heißt nicht direkt dass es erlaubt ist, kann ja sein dass sie eine Sünde begehen damit. Aber ich weiß wirklich nicht ob es Haram ist oder nicht.

weiss ich nicht-interessiert mich nicht-will hier mal klicken

Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Frag sie doch mal haha