Warum fahren Leute weniger als 5 km zum Fitnessstudio mit dem Auto?

13 Antworten

Weil sie das aus Gewohnheit machen. Gewohnheit ist die stärkste Macht auf Erden. Wegen ihr läuft doch so viel schief auf der Welt: menschengemachter Klimawandel, Essgewohnheit(Leichenteile fressen), engstirnige Gedanken, selten im Ausland verreist gewesen - meist daheim Urlaub, ...

Man kann locker mit dem Fahrrad zum Fitnessstudio. Aber ich denke Leute die mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren, gehen vielleicht nur ins Fitnessstudio um dort evt. ein Weibchen kennenzulernen und dann gleich mit dem Auto mitnehmen. Das sind so angeberische Gedanken die Männer so haben...

Wahrscheinlich geht es denen auch gar um die Fitness, sondern einfach diese Freiheit spüren. Den Lifestyle leben. Sie denken halt nicht weiter nach.

Leute, die oft mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren obwohl es um die Ecke ist, die tun das aus Gewohnheit, weil nie anders gemacht. Leider.

Felicia19  17.12.2019, 05:00

Stimme dir zu aber du hättest statt Leichenteile essen auch einfach Fleisch schreiben können. Wäre schlimmer wenn das noch keine Leichen wären. Der Mensch ist übrigens ein Allesfresser

Felicia19  17.12.2019, 05:29
@apparmor

Und? Der Typ sieht aus wie der 0815 Veganer.

Es gibt genügend Gründe weshalb Leute Fleisch essen und woher wollt ihr wissen, dass der Vegane Lebensstil optimal ist?

apparmor  17.12.2019, 05:31
@Felicia19

Die Wissenschaft hat es schon lange erwiesen. Siehe viele Videos von dem YouTuber Lichtblick. Er zerpflückt die ganzen Studien dazu.

Senbu  17.12.2019, 07:12
@apparmor

Genau, auf gehts in die Steinzeit Genosse Priester!

Auf geht's ins gelobte Land indem es kein Tierleid bis auf das natürliche Leid gibt. Am besten fangen wir schon gleich an unsere Moderne abzubauen und Möglichkeiten zu suchen mit denen wir den Fortschritt sofort auf 0 setzten können. Oh Pater helfen sie mir, ich habe gesündigt... ich konnte dem Kaffee am Morgen nicht widerstehen.

Jetzt mal ernsthaft es gibt viele Gründe um mit dem Auto zum Training zu fahren und auch viele nicht zum Heuchler zu werden.

apparmor  17.12.2019, 07:42
@Senbu

Moderne abbauen indem wir weiterhin im Mittelalter verbleiben und Tierleid uns egal ist und das fressen davon karzinogen ist?

Senbu  17.12.2019, 15:23
@apparmor

Wie soll eine moderne Welt funktionieren, wenn man ihr die Grundlage nimmt?

Tierleid ist ihnen doch auch egal, sonst würden sie nichts aus unserer modernen Gesellschaft nutzen. Das Essen von Tieren und verursachen von jeglichem Tierleid hat nichts mit dem Mittelalter zutun.

machhehniker  18.12.2019, 06:44
@Felicia19

Schon merkwürdig, grade die Leute, die groß von gesunder Ernährung reden und weiss machen wollen wie schädlich tierische Produkte sind, sehen ernsthaft krank aus.

Felicia19  19.12.2019, 17:36
@apparmor

Viele davon sehen krank aus. Schon diese fahle Haut...

Des Weiteren wäre es sinnvoll sich nicht nur bei übergewichtigen Menschen als Vergleichsbild zu bedienen ;)

Ich bin und kenne so viele Fleischesser die nicht fett sind und gutaussehen. Veganer sind oft abgemagert und sehen aus wie in der Leichenstarre. Ist natürlich auch nicht auf jeden zutreffend. Ich denke den fehlen die nötige Stoffe die sie sich wenn dann als Tabletten einwerfen müssen.

Weil es schneller geht? Weil manche so weit nicht gehen können? Oder nicht (mehr) Rad fahren können? Weil es beqemer ist?

Weil sie es können.

Weil sie nach dem Workout noch weiter wollen und so mehr als 5km Wegstrecke zusammenkommen.

Weil sie dabei Lasten transportieren.

Weil sie ökonomisch und zugleich ökologisch denken, denn mehrere Erledigungen im Kreis um die Heimat Wohnung tut der Nachhaltigkeit gut.

Da gibt es verschiedene Gründe, und nicht alle haben was mit Faulheit zu tun.

Mein Partner hält auf dem Rückweg von der Arbeit beim Fitnessstudio an. Das Auto erst nach Hause zu fahren, um dann zu Fuß oder mit dem Rad ins Fitnessstudio zurück zu fahren, wäre ziemlich unsinnig.

BarfussTobi  17.12.2019, 20:33

Das ist ein Argument

Ich kann auch nicht nach vollziehen, wieso sehr viele Menschen, die eine offensichtlich Linke Einstellung bzw Gesinnung haben, einen Stock mit dem Aufzug fahren.

In einem Satz spricht man von Umweltschutz und schwärmt von Greta und im nächsten Moment fährt man mit dem Aufzug wirklich nur von EG ins 1 OG und Treppen sind genau neben dem Aufzug. Habe dies live miterlebt auf einer Uni.