Warum fällt mir Sport auf einmal so schwer?

4 Antworten

Akku leer. Sofern du nicht gerade auch noch am Diäten bist, sondern genug isst könnte es ein Schlafdefizit sein, oder etwas zu viel fürn Anfang.

Von 0 auf 5 km und das alle 2 Tage ist zu viel um wieder rein zu kommen, wenn man generell erst anfängt erst recht. Mach mal 2 Tage Pause und schlaf 7h-8h.

Falls das Problem weiterhin bestand hat trotz ausreichend Schlaf und ausreichender Ernährung und nicht übertrieben viel Sport vielleicht doch mal zum Arzt, vielleicht hast du auch irgendwo einen Mangel, der durch die erhöhten Anforderung zu Tage getreten ist.

Zu wenig Regenerationszeit oder falsche Ernährung. Davon kann die Leistug sinken. Oder allgemein zu wenig Nahrung, sprich zu wenig Energie.

Mach mal ne Pause. Und mach mal was anderes ausser Joggen. Also Fahrrad fahren oder so.

Geh mal früh ins Bett und ess was ordentliches
Du brauchst Erholung