Warum fährt mein Computer nicht mehr hoch (System memory tested ok)?

Anzeige meines Computers - (Computer, Technik)

4 Antworten

Hat es geklappt?
Zu dem Rat von compu60: um die Daten zu retten könntest du noch versuchen, die Platte extern auszulesen  über einen USB-Adapter.
Vielleicht hast du ja einen anderen PC/Lappi zur Verfügung  - und einen Adapter natürlich für  10 €. Denn wenn nur die Elektronik kaputt ist und die Platte nicht, dann bekommst Du vielleicht ein Austauschgerät und die Daten sind echt weg.

Ich nehme an, da ist Windows 10 drauf. Nimm mal den Akku ab und setz' ihn wieder dran. Dann startest Du mit permanentem Drücken der F8-Taste -- hoffentlich kommst Du dann in den abgesicherten Modus. Lass ihn booten bis Windows bereit ist. Dann gehst du auf den Startknopf und wählst Neustart aus. Check' ob OK.
Wenn Du gar nicht mehr auf den abgesicherten Modus kommst solltest du Deinen Garantieanspruch beim Verkäufer nutzen.

Plan B:
Wenn Du ins Bios kommst ( nach dem Anschalten permanent die F2-Taste oder vielleicht auch die ENTF -Taste drücken,) : schau mal., ob die Boot-Reihenfolge korrekt eingestellt ist: erstes Boot-Medium_ Festplatte.

Ich nehme allerfdings an, dass die Festplatte nicht gelesen werden kann.
(Garantiefall!)
-Carola-

Solltest das Gerät zum Händler bringen wegen Gewährleistung. Könnte sein das die Festplatte den Geist aufgegeben hat oder nur das Betriebssystem beschädigt ist. Sollte sich aber der Händler damit beschäftigen. Falls noch persönliche Daten drauf sind werden die wohl dann weg sein

Ab in die Firma des Kaufes. Hast doch Garantie!