Warum explodiert mein Schießpulver nicht wenn ich es anzünde?

1 Antwort

Du musst das Schwarzpulver auch in einen geschlossenen Behälter einschliessen und mit einer Źündschnur die eigentliche Reaktion auslösen, wie es in einen Böller oder bei jedem Vorderlader aus dem 18. Jahrh. Oder eben Dynamitstangen, Das ist in Kieselgur eingebettetes Nitroglyzerin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker