Metalldetektor und Bomben!

7 Antworten

wenn Du den Zünder nicht triffst - dann sollte nichts passieren. Wenn Du auf einen Gegenstand beim Graben triffst, der Deiner Meinung nach eine Bombe sein könnte, dann gräbst Du nicht weiter, sondern rufst einfach die Polizei. In dem Falle sollte der Notruf sogar abgesetzt werden.

paddylol
Beitragsersteller

Wenn sie unter der Erde liegt seh ich den Zünder ja nicht und das Gerät zeigt es mir bestimmt auch nicht an, kann es sehr wahrscheinlich sein dass ich den Zünder treffe? Besteht da ein Großes Risiko?

wenn du nicht auf den zünder haust, sollte sie eigentlich nicht explodieren, aber sie wäre dann halt alt, da kann alles passieren

man lässt sie in ruhe, entfernt sich weit von ihr und ruft den kampfmittelräumdienst, also ich täte das zumindest

polizei geht auch, das andere wort ist schwieriger auszusprechen

Oh Hilfe! Soviel falsches und vor allem gefährliches Halbwissen auf einem Haufen....gruselig...

Die Antwort von ASPIRIN " eine Fliegerbombe oder Granate findest du garantiert nicht oberhalb der ersten Meter Erdreich." ist genau so falsch wie die Aussage von DaveK.. "Um sowas zu finden brauchst du außerdem n ziemlich teures Gerät, nichts von Conrad ;) "

Ich habe schon öfters große Munition unter der Grasnarbe gefunden und Kollegen von mir eine ausgewachsene Fliegerbombe in 30 cm Tiefe. Da reichen selbst die Billiggurken Von Conrad und andere Chinageräte um sowas zu finden.

Zum Rest der Fragen: Bitte hier mal in Ruhe lesen - http://shop.eifelsucher.de/product_info.php/info/p373_hilfe----ich-kann-mich-nicht-entscheiden---.html

Ach ja und Munitionsfunde werden bei der Polizei oder direkt beim Kampfmittelräumdienst gemeldet!

Man gräbt eben nicht drauf los, sondern drumherum und tastet sich an das Objekt ran. Wenn man mit ner Spitzhacke da reinhaut, wo das Signal war, dann schrottet man meistens den Fund. Deshalb ist das auch dann, wenn es keine Bombe ist, ein Anfängerfehler. Ausserdem bekommt man vom Detektor, wenn es sich nicht um eine absolute Gurke handelt. gewisse Informationen, ob das Metallteil klein oder gross ist. Für den Fall eines Munitionsfundes gibts bei allen Kampfmittelräumdiensten Merkblätter zum runterladen und sich dran halten - im eigenen Interesse.

abgesehen dass die Wahrscheinlichkeit eine Bombe zu finden (wo willst du denn eigentlich graben? - das freut die Nachbarn sicher nicht wenn du ihnen den Rasen umpflügst!) sehr gering ist, liegt sie ja deshalb noch da weil sie bei ihrem Einsatz damals defekt war. Trotzdem würde ich nicht mutwillig dran rumbasteln sonder einfach mal die Polizei rufen, die kümmern sich dann um alles.

Für den Fall dass du bereits eine Bombe gefunden hast, bitte ruf jetzt die Polizei anstatt im Internet nach Rat zu suchen^^

paddylol
Beitragsersteller

Upps jetzt hängt sie schon bei mir an der Wand ^^ ne spaß hab noch keinen Detektor! Hier bei mir in der Umgebung, etwas außerhalb, auf der Schwäbischen Alb. Hier gibt es noch seeeeeeeeeeehr viel Grün, kann ja sein dass irgendwo etwas tolles Verborgen liegt. Es gibt bei uns in der Gegend sehr viele Schlösser und Burgen, da wird damals bestimmt jemand irgend wo etwas Verloren oder Versteckt haben ^^