Warum essen und trinken wir blind?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Noch nie darüber nachgedacht 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo frugmann, 👋

Warum essen und trinken wir blind?
😳 wir? Also ich esse und trinke nicht blind irgendwas.
Wir gehen in ein Supermarkt, kaufen eine Cola

Nö, ich nicht.

und trinken es einfach so.

Nö, ich nicht.

Aber wieso? Viele Nahrungen und Getränke kommen aus Amerika.

Kaufe, esse & trinke ich alles nicht.

Vielleicht macht Amerika was in diese Nahrungen und Getränke?

👉 Unsinn. 🤦🏻‍♀️

Schon mal daran gedacht?

Nö, ich wüsste nicht, warum.

McDonalds, Burger King, Subway, Starbucks, KFC und Pizza Hut kommen alle aus Amerika.

Da gehe ich überall nicht hin,

weil ich so einen ungesunden

Fraß nicht esse…bääh 😖😖😖

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Nein

Cola... Und die diversen Fastfood Ketten, agieren zwar global, aber mit regionaler Produktion. Erstens weils fast immer irgendwo Richtlinien dazk gibt 2. Weil es weniger günstig ist, Cola und Co. um die halbe Welt zu verschiffen.

Und die Grundrezepte sind gleich, regionale. Lebensmittelkontrolöen verschieden. Dabei gelten USA, wie EU als streng.

Ach ja, und wir haben es also mit bekannt gesundem (da du es nicht erkennst: Sarkasmus plus Ironie) Essen zu tun. Auf jeden Fall zahlt es sich aus die Inhaltsstoffe durchzulesen, und sich Gedanken über Verteilung der Nährwerte (Zucker, Eiweiß, Fett und jeweilige Detailszusammensetzung) plus Gehalte an Vitaminen, Mineralstiffen usw. zu machen.

Nein

Die Cola in Amerika ist ja auch eine andere...in Europa sind die Lebensmittel viel besser kontrolliert. Und würde man sich überall Sorgen machen, ob da wirklich das drin ist was man denkt, könnte man ja fast gar nichts mehr essen

Nein

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Erstens werden Produkte wie zum Beispiel die von dir genannte Cola nicht in den USA sondern hier in Deutschland hergestellt. Zweitens ist mir nicht klar was "die denn da reintun könnten". Lebensmittel werden streng kontrolliert und auch wenn die Industrie schummelt so gut sie kann, wird da nichts drin sein, was nicht drauf steht. Ausländische Produkte müssen zudem nach deutschen Vorgaben gekennzeichnet werden. Burger King etc. lassen die Lebensmittel für ihre Burger auch nicht importieren. Deswegen meine Gegenfrage: was glaubst du hast du genau zu befürchten?

Nein

Wie haben eine Lebensmittel Aufsicht. Die Konzerne können sich schlechte PR nicht erlauben.