Wo isst man gesünder: McDonalds, Burger King, Subway oder Nordsee?

9 Antworten

Hängt ganz von deinem Kaufverhalten ab...Mc hat Salat und Nordsee bietet fritierte Kartoffeln an...aber von "gesünder" kann bei keinem Fastfood Betrieb die Rede sein - koche selber vollwertig, vitaminbewusst und ausgewogen - das ist gesünder...

Es hängt immer etwas davon ab, was man isst. Bei den ersten 3. ist klar, dass ein Sub mit einem gesünderen Brot (also z.B. Vollkorn), Hühnchen, wenig Sauce und viel Gemüse am gesündesten ist. Bei Nordsee habe ich noch nicht gegessen, aber wie ich auf deren Internetseite sehe, gibt es Gerichte wie Kartoffeln mit Lachs, etc., was verhältnismäßig gesund ist, auch wenn Lachs relativ viel (größtenteils gutes) Fett hat. Dies wäre dann dennoch gesünder als Subway. McDonalds und Burger King nehmen sich nicht viel.

Moin.

Subway, sofern Du Dein Sub ohne Fleisch orderst. Das Fleisch ist da nämlich aus genauso zweifelhafter Massenproduktion wie bei McD und BK.

Nordsee, hm. Fisch an sich wäre ja schon recht gesund, wäre da eben nicht der industrielle Fang mit teils massiver Überfischung, die Hochseeverklappung diverser Giftstoffe und ein immer noch ins Meer leckendes Fukushima Daiichi - von Tschernobyl und Mururoa mal ganz zu schweigen.

- -
ASRvw de André

Ich denke Subway und Nordsee sind deutlich gesünder als McDonald's und Burger King. Aber es kommt natürlich immer darauf an was man isst und in welchen Mengen.

Kommt darauf an, was du nimmst. Wobei natürlich alles relativ ungesund ist, würde ich trotzdem behaupten, dass Subway am gesündesten von den ganzen Restaurants ist.