Warum essen so viele Leute aus islamischen Ländern mit den Händen?

3 Antworten

Ist halt Tradition und Sunnah.

LG ;-)

Nur mit der Rechten, mit der linken Hand reinigt man sich nach dem Toilettengang. Im Mittelalter war es auch bei den einfachen Menschen so üblich. Alle aßen aus einer Schüssel, eigene Teller gab es nicht, aber mmerhin konnte man sich oftmals einen Löffel leisten. Der Spruch "Der hat seinen Löffel abgegeben" stammt aus solch alten Zeiten. Der nächste war froh wenn er dann einen eigenen Löffel vererbt bekam.

Weil man sich in den armen Ländern Messer/Löffel/Gabel nicht leisten kann!
Oder weil sie sich nicht an europ. Sitte anpassen wollen.

Ein Kind sagte einmal zu einer europ. Krankenschwester: "Du gibst mir eine Gabel mit 3 Fingern, aber Gott gab mir eine Hand mit 5 Fingern!"