Warum essen Schwarze in alten Cartoons oft Wassermelonen?

3 Antworten

Weil die zu Hauf in Afrika wachsen und exportiert werden. Ein Markenzeichen Afrikas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermelone

Zitat:
Die Wildformen stammen ursprünglich aus dem tropischen Westafrika und nicht, wie lange Zeit angenommen, aus dem trockenen Südafrika. [4] Heutzutage sind die Wildformen im zentralen Afrika weit verbreitet. Die Pflanzen sind relativ trockenresistent und wachsen am besten auf fruchtbarem, sandigem Boden an heißen, sonnigen, trockenen Standorten.

Weil das in den Südstaaten, wo es die meisten Sklaven gab, günstig war! Außerdem gab man ihnen auch noch Hühnerfleisch, da diese billig zu halten waren. Aus diesen Gründen entstand die Mär, Schwarze würden gerne Hühner essen und Wassermelonen. Tatsächlich essen sie Heute auch nichts anderes wie Weiße.

Weil das der Autor sich so vorgestellt hat. Er hätte ja auch Honigmelonen malen können.