Schnell satt und kurz darauf wieder Hunger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der psychische Stress wegen der Klausuren, die körperliche Anspannung schlagen dir buchstäblich auf den Magen; das heißt, auch wenn du keine Magenbeschwerden im eigentlichen Sinne hast, aber gerade dann, wenn man am essen ist, hat man das Gefühl, dass er wie zugeschnürt ist und man ist nach 2 oder 3 Bissen satt. Meist taucht dann aber nach 1 Stunde wieder Hießhunger auf. Das ist ein ewiger Kreislauf! Lass auch mal die "2" ungerade sein, das heißt, neben Lernen auch für einen Ausgleich sorgen. Lieblingsmusik anhören, vielleicht mal ordentlich abrocken oder einfach nur sanfte Musik zum Entspannen anhören. Ich glaube nicht,dass dir wirklich was Ernstes fehlt sonst hättest du noch diverse andere Beschwerden. Deine Mutter meint es gut mit dir, aber nicht alles hat organische Ursachen sondern liegt einfach daran, dass der Organismus und die Psyche enorm überlastet sind.

Gute Besserung und Hals und Beinbruch!

jrd90
Beitragsersteller

Dankeschön!

Dann ist das wohl was psychosomatisches.

entweder einen bandwurm oder stoffwechselprobleme. am besten zum arzt gehen. ferndiagnosen sin nicht gut und ich bin kein doc