warum erziehen Frauen alle Jungs sensibel, wollen aber nie einen sensiblen Mann später selbst haben?

14 Antworten

O danke ... ich hätte schon gern einen Mann, der nicht unbedingt die Sensibilität eines alten Hackklotzes hat. Das Machogehabe mag mit 20 noch ganz gut kommen, spätestens mit 40 zieht man aber Menschen vor, denen man nicht erklären muss, das Tränen in bestimmten Situationen nix sind, worauf man mit hilflosem Brüllen reagieren muss.

falscherzogen
Beitragsersteller

was hast du denn für ein negatives Männerbild ?

wurdest du mal geschlagen oder so ?

Es geht darum, dass jede Frau keinen sensiben Mann haben will! ;-) Das ist so!

Deine Antwort beruht eher auf angestaute Wut von dir .. auf wen auch immer.

Und deine ANtwort beantwortet nicht meine frage

hedgehogger  16.08.2011, 03:20
@falscherzogen

Es geht darum, dass jede Frau keinen sensiben Mann haben will! ;-) Das ist so!>

Häää??? das ist definitiv

nicht

so

und du hast deinen Nick wirklich zu Recht, denke ich

Slizia  16.08.2011, 03:23
@falscherzogen

Ich habe einen sensiblen Partner, der mir ab und an genau die Frage stellt, die Du hier formulierst. Und es gibt darauf eine einfache Antwort. Mit 20 sind die "Machomänner" die anziehenderen, mit 30 merkt man, dass die Entscheidung blöd war, kommt aber nicht mehr von ihnen los, weil sie einen inzwischen schön klein gemacht haben. Mit 40 sitzt man beim Psychodoc und heult über seinen Partner - obwohl der keine Schuld dran hat, sondern nur Erfüllungsgehilfe der eigenen Minderwertigkeitskomplexe und Gefallsucht war.

konstanze85  16.08.2011, 03:24
@falscherzogen

Ich glaube, dass man an diesem Punkt mal fragen sollte, was DU überhaupt unter sensibel verstehst, da haut nämlich etwas nicht hin.

hedgehogger  16.08.2011, 03:26
@Slizia

ich fand auch mit 20 Machos nicht anziehend, haben Frauen wirklich so einen miesen Geschmack?

falscherzogen
Beitragsersteller
@hedgehogger

du hast eben 0 Ahnung.

In Wirklichkeit ist das so!!!

und du kamst mir schon mal arrogant rüber. wieso ?

wir können es auch sein lassen

falscherzogen
Beitragsersteller
@Slizia

und das gilt natürlich für alle frauen genau so wie von dir beschrieben ... schon klar

Slizia  16.08.2011, 03:31
@konstanze85

Männer, für die sich das Wort "Gefühl" nicht einzig und allein auf das Teil zwischen ihren Beinen bezieht ;-). Nebenbei sind sensible Männer deshalb nicht zwangsläufig Weicheier.

konstanze85  16.08.2011, 03:34
@Slizia

Ich meinte nicht Dich, sondern falscherzogen, ist manchmal nicht so einfach bei diesem Pfeilsystem durchzublicken.

Aber ich sehe das auch so, nun meint der Fragesteller aber, dass er mit sensibel=verweichlicht meint und das wirft natürlich ein ganz anderes Bild auf. Ein verweichlicher Mensch hat es nicht leicht.

das liegt wohlmöglich daran, dass sich jede Frau sagt, dass sie einen Sensiblen Mann möchte, der ihre Gefühle respektiert und eventuell sogar nachvollziehen kann. Leider ist des so, - und das möchte sich kaum eine Frau eingestehen - dass sich viele Frauen in Männer verlieben, die genau das Gegenteil bevorzugen. So funktioniert es nunmal.

Super Frage!!! Genau das Thema hatte ich letztens mit ner Freundin. Bis vor ein paar Jahren war ich davon überzeugt, dass man einem Jungen auch Puppen zum Spielen anbieten muss und "Mädchensachen", etc. Doch seit dem ich meinen Traummann gefunden habe, der ein kleiner Macho ist--allerdings trotzdem auch mal Hausarbeit macht, etc. Und ich froh bin, dass er mir nicht in der Küche sagt, wie ich kochen soll und eben kein "Weichei" ist, bin ich davon überzeugt, dass ich meinen Sohn "Jungenhaft" und meine Tochter "mädchenhaft" aufwachsen lassen werde. Ich würde ihnen nicht verbieten mit dem oder dem Spielzeug zu spielen und mein Sohn darf auch weinen und sich nicht wehren wollen, etc. Aber ich würde es nicht von mir aus in ne Richtung lenken, dass mein Sohn super sensibel ist, mit Puppen spielt, rosa Teddybären hat, etc. Was er von selbst macht...ok. Aber ich würde es ihm nicht aufsetzen.

Schön wäre es, wenn Frauen ihre Söhne zu sensiblen Menschen erziehen würden ... nur stimmt das gar nicht.

Meine Mutter wurde angefeindet, weil sie mich zu einem sensiblen, vernünftigen Mann erzogen hat... Männer, wie ich, sind dann nicht zu "Soldaten" geeignet und werden von den Frauen nicht so geliebt, weil sie keine erzogenen "Beschützer" sind.

Und da Brutalität in unserer Gesellschaft, einen viel grösseren Stellenwert hat wie Intelligenz ... werden viele "Männer" zu IS-Terroristen Kandidaten erzogen.

Die Erziehung von unseren Kindern ist immer noch wie im Mittelalter ... ales baut auf "Strafen" auf. Das kommt auch davon, das "Bestrafen" viel einfacher funktioniert, wie "Anleiten" ... es ist viel einfacher, Kinder zu bestrafen und zu schlagen, wie ihnen Eigenverantwortung, Vernunft und Intelligenz beizubringen..

Sensibel bedeutet ja nicht gleich verweichlichen. Sensibel für jeden Gefühlsausdruck ( auch Gefühlsausbruch) sein, dazu gehört auch Wut, Zorn, Aggressionen. In der Erziehung ist es wichtig den kindern mitzuteilen, das sie zu Ihren Gefühlen stehen aber angemessen damit umgehen!!!

falscherzogen
Beitragsersteller

in diesem fall meinte ich aber, sensibel = verweichtlicht

konstanze85  16.08.2011, 03:30
@falscherzogen

Eine Frau, die ihren Sohn verweichlicht, erzieht ihn einfach falsch, dasselbe gilt für ein Mädchen. Und ein verweichlicher Erwachsener (wieder Junge oder Mädchen) hat es natürlich schwerer im Leben, auch bei der Partnersuche, das ist doch normal. Langsam finde ich Deine Frage seltsam. Im Grund heißt sie doch nur: Warum finden verweichlichte Menschen schwer einen Partner ?

falscherzogen
Beitragsersteller
@konstanze85

bei Mädchen ist das aber überhaupt nicht so schlimm. sie finden einfacher einen Mann später.

Bei Jungs wie mir, ist das im Endeffekt eine katastrophe ...

konstanze85  16.08.2011, 03:38
@falscherzogen

Sag das mal nicht. Diese Frauen finden vielleicht schneller einen Partner, aber glaubst Du, dass eine Beziehung lange hält, in der der Mann alles für die Frau übernehmen muss, ihr alles abnehmen muss, immer auf jede ihrer wankelmütigen Gefühlsregungen eingehen muss, wenn sie täglich weint und alles persönlich nimmt und von jedem Wort tief getroffen ist ? Das ist der Horror! Auch ein Mann tut sich sowas nicth lange an. Das einzige was Du tun kannst ist, ab diesem Punkt Deine eigene Erziehung zu übernehmen, sprich: Durch gewonnene Erkenntnisse und Lebenserfahrung eine WEiterentwicklung in die richtige Richtung anzustreben und bei der goldenen Mitte stehenzubleiben.