Warum erwarten Schwiegermütter das man immer für Sie da ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es immer ein gutes Gefühl ist andere zu schicken um es nicht selber machen zu müßen.

Schwiegermutter haben das Druckmittel dich bei der eigenen Tochter bzw Sohn schlecht zu machen .

Jede Schwiegermutter ist auch ein Mensch. Und jeder Mensch hat einen anderen Charakter. Pauschalisieren solltest du nicht.

Vielleicht solltest du erwähnen, dass du deine eigene Schwiegermutter meinst.

Nicht die Pauschalkeule herausholen und das allen Schwiegermüttern unterstellen.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Neid auf das junge Glück. Erwartung, weil man selbst für andere da war oder auch die Dazugehörigkeit und die Angst vorbeigelassen zu werden.

Habe zwar keine "Schwiegermutter" weil ich nicht verheiratet bin aber nach 8 Jahren Beziehung bin ich trotzdem Teil der Familie meiner Freundin...

Ich habe nichteinmal die Telefonnummer meiner "Schwiegermutter" ... sie erwartet garnichts von mir, ausser, dass ich ihre Tochter respektvoll und liebevoll behandle