Warum erwähnen Frauen, dass sie dick sind?

6 Antworten

Sie weisen darauf hin, dass sie externen Speicherplatz für mehr Bauchgefühl haben.

Für manche Menschen sind schon normalgewichtige dick

Jede frau ist der meinung dass sie zu viel hätte. Will damit andeuten dass sie dran arbeitet und es hoffentlich bald weg ist.

Wie du sagst interessiert es keinen mann.

Aber frauen reden das auch gerne unter sich, dass sie so toll abgenommen haben. von den 5kg zu viel ... Pfund weg. (beim abnehmen in pfund, damits höhere zahl ist). hab ich die ganze kindheit und jugend gehört. wenn meine mutter sich mit 2 freundinnen traf und ich dabei war.

Loka95  24.09.2024, 12:21

Die Verallgemeinerungen sind falsch. Es mag viele betreffen, aber nicht mal im entfernsten alle / keinen.

Ich sage das auch deutlich, weil es unzählige Männer gibt, die sich ansonsten aufregen, beleidigend werden oder plötzlich ihre Meinung ändern, weil es auf einmal doch zu viel ist. Und ich möchte auch einen Partner haben, der meine Figur MAG, nicht nur toleriert.

Manche Frauen sagen es auch, weil sie sehr unsicher sind und ihnen permanent eingeredet wird, dass sie wegen dem Gewicht minderwertig sind, "Mangelware". Dadurch kann es dazu kommen, dass man sich selbst so sieht und das geringe Selbstwertgefühl nach außen trägt.

Aber dass es nur von Frauen erwähnt wird, stimmt nicht. Frauen schreiben zwar mehr in ihr Profil, Männer schreiben oft gar nichts oder nur einen Satz. Aber davon abgesehen schreiben es Männer auch in ihr Profil.

Also ich kenne einige Männer die eben schon darauf achten ob man übergewichtig ist oder nicht!

Ich würde das machen um von Anfang an für Klarheit zu sorgen. Wenn ein Typ auf schlanke Frauen steht, wird er mich dann gar nicht erst anschreiben. Keine Überraschungen, keine Täuschungen, keine falschen Hoffnungen.