Warum erscheinen Haare dunkler, wenn sie nass sind?

6 Antworten

Wenn sie nass sind liegen immer viele Haare in Gruppen zusammen, sodass man auch manchmal die Kopfhaut sieht. Durch das Wasser wird auch Licht reflektiert, wodurch das Haar nochmal aufglänzt und bei dunkler Haarfarbe alles dunkler erscheint

wegen der Feuchtigkeit! 😃

das licht wird ANDERS reflektiert, auch weil nasse haare aneinanderliegen.

Bakkk  29.09.2019, 21:08

hab dir heute winen stern gegeben

nowka20  30.09.2019, 07:09
@Bakkk

dann muß ich mich ja bei dir bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

entzschuldige, daß ich das versäumt habe.

Weil sie dann enger zusammenliegen, darum erscheinen sie dunkler.

Weil Wasser seinen eigenen Lichtbrechfaktor hat .