Warum erkennt die IDE manche Imports und manche nicht?

Es wird IntelliJ verwendet.

1 Antwort

Hört sich an wie ein Indexierungsproblem oder den Projekteinstellungen in IntelliJ

Woher ich das weiß:Hobby

timmyfck2
Beitragsersteller

Erklärt das dann aber auch, warum nur manche Imports klappen? ich finde das merkwürdig, es kommt ja aus dem selben Package.

derITprofi  16.07.2024, 15:35
@timmyfck2

natürlich ist es merkwürdig das nur ein teil davon klappt aber es gibts viele Schritte die du machen könntest um das zu beheben.
Inkonsistene Indexierung, Caching Probleme, Teilweise Bibliothekseinbindung, Klassenladerproblem, IDE-Bug der betrifft nur bestimmte Klassen.
Versuch mal Manuelles Neuladen der Klasse, Überprüfe die Modulabhängigkeiten, Expliziter Import = import javafx.scene.input.KeyCode;
Clean und Rebuild und zu guter letzt überprüfe mal die .iml Datei falls vorhanden und schaue nach ob alle JavaFX-bezogenen Einträge korrekt sind.

timmyfck2
Beitragsersteller
@derITprofi

Ich habe jetzt nochmal explizit das bestimmte Package zusätzlich in den Abhängigkeiten angegeben, jetzt zeigt es die IDE auch richtig an.