Java import Fehler?
Guten Tag!
Ich "programmiere" mit Java und dem Programm Eclipse. Ich möchte "javax.swing." importieren. Dafür schreibt man ja "import javax.swing.;". Das Problem ist, dass bei mir das "i" rot unterstrichen ist, und wenn ich mein Programm starten möchte, dies als Fehler angezeigt wird. Um das besser zu zeigen, habe ich ein Bild hinterlegt. Da ich noch neu bin würde ich mich über weitere/andere Fehler freuen!
6 Antworten
Fehler liegt hier : (das ist bereits die Lösung)
public static void main(String[] args){
new Fenster();
}
Einfach Copy-Paste machen.
Danke für deine Antworten! Das Problem wurde bereits behoben!
Ja hatte ich gesehen. Wollte nur sicher gehen das zukünftige Leser nicht auf meinen und Alex falschen Kommentar rein Fallen. Insofern noch mal Sry fürs nicht hilfreiche Dinge posten .
Kein Problem :D! Finde es trotzdem sehr nett, dass du geholfen hast :D
Was sagt er denn, wenn du den Mauszeiger oben auf dem Fehlersymbol (bzw. auf dem unterstrichenen i) ruhen lässt? Dann sollte ein Quickfix o.ä. aufgehen.
Der Fehler liegt jedenfalls nicht in Zeile 25. Da fällt er auf, weil du beim starten die Fehlermeldung ignoriert hast.
Da steht: "The declared package "" does not match the expected package "main"
Dann schreib in die erste Zeile
package main;
Oder click auf das Fehlersymbol, dann schlägt dir Eclipse genau das vor.
Danke, der Fehler ist bereits behoben. Danke dir trotzdem für deine Antworten :D
Glaube da gehört kein Lehrzeichen bin net sicher xD Sonnst weiß ich es nicht oder du hast eine falsche jar importiert xD
Ich sehe keine Fehler. Lediglich, dass du die Klasse wohl im default-Package hast. Nicht schön, aber dennoch nicht problembehaftet. Des Weiteren wundere ich mich darüber, dass deine main-Methode in dieser Klasse liegt.
Speichere erst einmal dein Dokument, schließe die Datei und öffne sie erneut. Evt. führst du noch ein Projekt Clean (Project > Clean) durch. Baue das Projekt danach erneut.
Er sagt dass der Fehler in Zeile 25 liegt. Sehe ich das richtig dass da ein Leerzeichen zwischen args und [ ] ist? Es muss String[ ] oder args[ ] sein
Nein, das ist egal. du kannst Leerzeichen zwischen [] und dem Text haben
Oder muss ich etwas mit der Main Class machen?
Mea culpa. Ein blick in die Docu sagt: du hast natürlich recht.
Habe das Leerzeichen weggemacht, der Fehler wird trotzdem noch angezeigt.
und
geht beides. Und wie xxxcyberxxx
mich korrigiert hat geht es auch mit leerzeichen vor den Klammern. (In beiden Versionen)