phpMyAdmin -- Datenbanken Exportieren und importieren funktioniert nicht?

2 Antworten

Create database braucht ein besonderes Privileg, was man bei den meisten hostern nicht bekommt.

Du musst das Create Database beim Dump erstellen ausblenden oder nachträglich aus dem Dump löschen und das dann in der gewünschten Datenbank importieren.

Ist dir bekannt das Benutzer mit sogenannten Privilegien, also Rechte, was man machen darf, ausgestattet werden können? Wenn phpAdmin per se läuft kannst Du in der Benutzerverwaltung, dir die Rechte anzeigen lassen und ändern.