Warum erkennen wir Deutschen die Staatsbürgerschaft nicht ab?

Im Falle von schweren Straftaten. Wäre doch ein Traum, weniger in die Justiz investieren zu müssen.

Nur um klarzustellen: Hier soll die Aussage der CDU mithilfe meiner Analogie kritisiert werden

3 Antworten

Du kannst nicht einfach so Menschen die Staatsbürgerschaft entziehen und woandershin deportieren dafür gibt es hier Gefängnisse bei einer Straftat und das geht auch nur bei doppelten Staatsbürgerschaft.

Das Lied ist, so grotesk es auch klingen mag, noch nicht einmal strafbar.

Moin,

Warum erkennen wir Deutschen die Staatsbürgerschaft nicht ab?

das gab es schon einmal in ähnlicher Form ...Im 3 Reich haben sie so etwas gemacht. Das kann auch dazu eingesetzt werden Menschen sämtliche Rechte zu nehmen. ...

Deshalb gibt es das überhaupt nicht in Deutschland!

(Ich würde einige der schweren Gewalttäter trotzdem nach Ruanda verfrachten ... Natürlich nur mit der Kleidung am Leib ... und dann sollen sie mal Ihre Hassparolen auf "die Schwarzen" loslassen ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten wir?

Für uns Deutsche macht es einen Unterschied ob es deutsche Bürger sind die kriminell sind, wogegen wir leider nichts tun können.

Bei Ausländern ist das allerdings machbar. Sie können ausgewiesen werden.

Genau selbiges hat die CDU/CSU doch mit der doppelten Staatsbürgerschaft vor.

Das hat die CDU nicht vor, sondern ein Mitglied der CSU(Herrmann) hat sowas mal angeschnitten.

Aber wenn man mal richtig drüber nachdenkt warum nicht? Jemand dem die deutsche Staatsbürgerschaft alleine nicht reicht, weil er dadurch mehr Rechte hat. Warum dann nicht auch die Nachteile bzw. Pflichten.

Warum sollte er dann nicht mit seiner türkischen Staatsbürgerschaft ausgewiesen werden? Wäre doch nur gerecht. 😉