Warum erheben sich manche Menschen gerne über andere?

5 Antworten

Ich habe gelernt mit der Dummheit der Menschheit umzugehen indem ich nichts persönlich nehme.

Wenn jemand einen anderen zum Beispiel aufgrund einer anderen politischen Meinung beleidigt, dann meint er das nicht persönlich, sondern er regt sich darüber auf, dass du nicht so denkst wie er und hätte gerne, dass du gleich denkst wie er.

Er will dich also auf seine Seite ziehen aber merkt, dass er das nicht kann und wird wütend.

Liara220
Beitragsersteller

Ja aber ein wenig lustig ist es auch . Das sie sich so schnell aufregen ... aber das zeigt auch den Charakter bzw wie die Person so tickt .

starkerman  21.02.2018, 01:11
@Liara220

Ich als Muslim bekomme immer einen Shitstorm wenn ich etwas Islamisches unter einem Anti- Islam Video schreibe, anfangs habe ich immer fast nen Nervenzusammenbruch bekommen, aber heute weis ich, dass der Hass nicht auf mich gerichtet ist, sondern auf den Islam.

Man sieht es ja, wenn jemand den Islam verlässt wird er von den Leuten aufs Höchste gelobt, aber wenn jemand den Islam annimmt dann wird er beleidigt.

Die Leute wollen, dass ich wie sie bin aber ich will das nicht und wenn sie merken, dass die meine Meinung nicht ändern können fangen sie an mich zu hassen. Damit kann ich leben.

Die Größe des erlernten Egos ist es! Das Ego ist eigentlich nur unser Urinstinkt, lebenschützend, bleiben oder wegrennen. Also eigentlich unser Diener. Bei manchen ist es aber zum Herrn gemacht. Dann kommen Verhaltensmuster hoch aus dem Unterbewusstsein. Sie haben Maschen erlernt, um im Leben durchzukommen. Sie besitzen nicht die Empathie, Bewusstheit für Mitgefühl=Liebe, (das ist das, was wir Gott nennen), aber kaum jemand versteht das. Sie benutzen immer ihre Masche. Je größer das Ego, umsomehr bewertet es. Derjenige kann nicht richtig erkennen, worum es geht. Er sieht ein Stichwort, worauf sein Verhaltensmuster erscheint, dann hat er seine Meinung. Er ist dann quasi über seine eigene Meinung beleidigt. Dementsprechend reagiert er. Ich hab mich auch schon manchmal gewundert und geärgert. Jetzt schau ich immer nur mit: Mal gucken was der schreibt und bin nicht mehr so enttäuscht über ne Frechheit. (Meist lese ich ja was Liebes.) Und hier schalten sich auch noch Wichtigtuer dazwischen. Es beschwerte sich mal einer: Meine Kommentare wären völlig hirnlos und unnütz. Der, dem ich aber antwortete, gab mir das Sternchen: Brauchbare Antwort! Also! Es liegt nicht an dir oder mir. Es gibt Menschen, die können nicht anders, weil ihr Ego der Herr in ihnen ist. Jesus sagte doch schon: Sie wissen nicht, was sie tun. Es geht einfach nur zu verstehen, dass die so sind, nicht du. Ich gewöhne mir nun an zu denken: Die einen kennen mich, die andern können mich. Egozentriker, Narzissten, Soziopathen und Psychopathen kann man nicht ändern. Man kann sich nur schützen, nicht ärgern, damit man seine Energie selber behält. Sie sind Energievampire, aber sie merken es nicht. Buddhas Nivana würde ihnen gut tun. Aber es ist allseits bekannt, dass gerade die, die gewisse Bücher nötig hätten, sie nicht lesen. Also! Kopf hoch, Nase hoch, Krone richten, fertig! Manchmal nicht einfach mit Menschen. Im Beruf bin ich wenigstens noch bezahlt worden dafür! 😉😁😂😂😂😂😂 Alles Liebe! 🌷🌷🌷

Monianka  21.02.2018, 13:22

Bitte sehr! 🌷🌷🌷

Liara220
Beitragsersteller

Tolle Antwort ❤️

Vielen Dank 💖❤️

Das ist eine sehr gute Frage.

Ich denke sie wollen sich einfach besser hinstellen, als sie in Wirklichkeit sind.

Ein normaler Mensch mit einer gewissen Intelligenz schreibt nicht jemand anderem etwas vor oder macht ihn herunter.

Er ist auch nicht sauer, wenn sich nicht alles nach seinem Kopf dreht.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

es geht im leben nur darum ob man ober oder unter ist. also darum wo man in der gesellschaftspyramide steht. sonst gibt es keinen tieferen sinn.

Monianka  21.02.2018, 13:48

Es ging der Fragestellerin um: Hier seltsame Antworten! Ich dachte immer das könnte jeder lassen, egal welchen Schein er hat. Es hat mit Charakter Ego zu tun.

Monianka  21.02.2018, 02:30

Wann ist man denn oben oder unten? Was zählt dafür? Die Nase/Schein oder der Charakter/Persoenlichkeit?

Liara220
Beitragsersteller

Das stimmt , leider zu 100% !!!

Im Wolfsrudel oder in dem Fall auf dem Affenfelsen gibt es eine Rangordnung, entweder man steigt durch Kraft und Leistung auf (mit Aggression versuchen das auch viele) oder man macht andere "runter" um selber etwas aufzusteigen.

Dumm nur, die intelligenteren durchschauen diese miese Masche und der weitere Aufstieg ist dann verwehrt, aber das merken die nicht. Oder die Deppen werden gezielt ausgenutzt (verheizt) für Machtspielchen.

Liara220
Beitragsersteller

Ja Menschen sind echt wie Tiere