Warum gehen manche Menschen bei ROT über die Ampel...

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

find ich auch schrecklich, aber manche haben ein gewisses aufmerksamkeitsproblem und wollen damit aufmerksamkeit erhaschen, dass diese negaiv ist interessiert nicht...haupttsache auffallen

TwoDelta  25.08.2010, 09:59

Das glaube ich nicht, die sind einfach nur ignorant und kennen keine Grenzen für sich, schlecht erzogen auch noch.

Solchen Menschen rufen meine Kinder gern hinterher "Du kennst wohl die Farben noch nicht?"

entweder sind sie farbenblind oder ihnen gefällt die grüne farbe nicht

Wenn kein Auto, keine Bahn oder ähnliches zu sehen ist finde ich es eher komisch die Strasse wegen eines hübschen roten Lichtes nicht zu überqueren - auch bei grüner Ampel lohnt es sich nachzuschauen ob der Weg wirklich frei ist... Sind Kinder zu sehen würde auch ich die Strasse nicht bei "rot" überqueren, da diese Entfernungen und Geschwindigkeiten nicht so gut wie Erwachsene einschätzen können und evtl. hinterhertraben sondern natürlich als braves Vorbild stehenbleiben. (einmal ging dann die Mutter mit dem Kind bei rot und ich stand vorbildlich allein da). Erwachsene müssen die Verantwortung für ihr Handeln schon selbst tragen.

damit bringt derjenige, der bei rot geht, ja nicht in gefahr. in diesem fall würde ich sagen: da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

ich bin nicht grundsätzlich dafür, bei rot zu gehen, aber wenn es die situation erlaubt und keine kleinen kinder mit an der ampel stehen, finde ich es schon okay.

allerdings sollte jeder, der an einer roten ampel steht, genau hinsehen. wenn ein zweiter angefahren wird, weil jemand zuerst bei rot die ampel überquert, dann hat doch nicht der erste schuld...

Timeoscillator
Beitragsersteller

Ja gut, dann hat der Erste zwar keine Schuld - aber schön ist das sicher nicht. Auch wenn ein Zweiter durch den Ersten "nur" indirekt in Gefahr kommt...