Warum entleert die Deutsche Bahn...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Toiletteninhalt wird nicht auf den Gleisen entleert, sondern in einem Tank bis zur Entleerung gesammelt. In den Bahnhöfen wird er ganze Mist umgepumpt und entsorgt. Auf den Gleisen konnte ich noch nie Hinterlassenschaften wie Binden und WC-Papier entdecken. Sogar Flugzeuge müssen alles in Tanks bis zur Leerung speichern. Wäre auch peinlich, wenn jemand durch gefrorene Sch... erschlagen würde.

Indy72  30.07.2011, 13:18

Das war früher schon mal vorgefallen. Aber seit einiger Jahrzehnten wird's tatsächlich gesammelt.

Das war "früher" einmal so. Ein wenig Kot, Urin und Wasser verteilte sich bei den damals gefahrenen Geschwindigkeiten immerhin So fein, dass kaum mal eine ganze "Wurst" im Kiesbett landete. Da aber inzwischen viele Viadukte (Brücken) auch über bewohntes Gebiet führen und niemand gern Fäkalien auf dem gedeckten Nachmittagskaffeetisch haben möchte, haben die DB und sämtliche privaten Bahngesellschaften nur noch Fahrzeuge in Betrieb, bei denen die Fäkalien und sonstiges Abwasser in separate Tanks abgelassen\gesaugt werden, die an bestimmten Bahnhöfen ins öffentliche Abwassernetz geleitet werden.

Das ist vielleicht nur be den Museumszügen der Fall. Seit gut 20 Jahren wird der Kot in Containern gesammelt.

das ist schon ewig NICHT mehr der fall: seit der abschaffung der dampfloks haben alle personenwaggons fäkaltanks, in die der toilettenkram gepumpt wird.