Warum empfinde ich 2007 geborene als Kinder?

5 Antworten

Vielleicht, weil die meisten es noch sind. Aber ich bin auch nochmal gut 30 Jahre früher geboren. :-)

Je älter man wird, desto größer wird der Abstand zu denen, die man als älter oder jünger einsortiert.

Das ist normal. Als 76er kann ich zum Beispiel Leute die in den 80ern geboren sind immer noch nicht ernst nehmen und kaum fassen, dass die schon Autofahren dürfen und alles.

Naja, teilweise kommt es auch auf die größe und Figur an. Ich bin 08 geboren aber leider nur 152 groß. Ich werde sehr oft als 12 jährige angesehen und das ist meist nicht so toll.

Weil das menschliche Gehirn zwischen sich selber und anderen Menschen differenziert. Nach dem Motto "Was für dich gilt, gilt noch lange nicht für mich" wird hier überwiegend mit 2 unterschiedlichen Maßstäben gemessen.

Deswegen fordern Menschen Respekt ohne selber respektvoll zu sein oder halten es für eine tolle Idee jemanden zu bestehlen, aber selber bestohlen zu werden geht mal garnicht. Oder man selber hält sich für dick und andere Personen mit gleichen Umfang für dünn.

Versteh ich. Bin 04 geboren und finds auch immer krass, dass Leute aus 05 studieren oder so 😂. Obwohl das mega dumm ist. Wahrscheinlich vergisst man einfach das eigene Alter xD